Ich haue jetzt ab?

Mayahuel  26.09.2021, 20:24
aus versehen verloben lassen

wie geht das?

leuchtenderbaum
Fragesteller

Impulsiv ohne nachzudenken habe ich dem zugestimmt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Auflösung der Verlobung hast du bereits großen Mut gezeigt, denn in deiner gestrigen Frage hattest du noch Ängste davor.

Daher solltest du dir keine Sorgen um die nächsten 24 Stunden machen. Die überstehst du auch noch. Und wenn es dumme Sprüche geben sollte, dann fasst du wieder deinen Mut zusammen und sagst klar und deutlich, dass du dich so nicht behandeln lässt.

Zurück in Deutschland solltest du dich von den belastenden Dingen in deinem Leben distanzieren. Du hast psychische Probleme. Und deine Familie mit ihrem Verhalten (Gewalt, Vorwürfe usw.) ist in dieser Hinsicht ein Problem.

Beim Onkel übernachten.

Im Flughafen - falls erlaubt.

In einem Hotel in Flughafen-Nähe. Das Geld gibt Dir Dein Onkel bestimmt, wenn Du es nicht hast.

Das dürfte sicherlich alles besser sein, als in diesem Dorf zu bleiben, in dem Du noch Gefahr läufst, dass Dir jemand an den Kragen will - wegen der Ehre und so.

Bitte mach Dir keine Sorgen und keine allzu großen Gewissensbisse; schuld an dem Dilemma dürfte in erster Linie Dein Dich nötigender Vater sein, ohne dessen Zutun Du niemals in diese Situation geraten wärest. Gut, Du hast es zugelassen, aber Du standest sicherlich auch unter immensem psychischem Stress, weshalb ich persönlich Dich da freisprechen würde.

Hatte ich Dir nicht schon vor einigen Tagen geraten, zügigst das Land zu verlassen? Ich hasse es, wenn ich in solchen Dingen Recht behalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je, fahr doch morgen früh gleich los und verbringe den Tag in der Nähe vom Flughaben. Aktuell ist es sicherlich das Beste für euch alle wenn du etwas Abstand zwischen dich und deine Familie bringst. Aber bitte gib nicht auf daran zu glauben das sich alles wieder beruhigen wird.

Die nächsten 24h nur mit deinem Onkel reden und vielleicht ne Maske 😷tragen fals man dich nochmal bespuckt halt dich am besten von den anderen Leuten fern.

Viel Glück

LG

Du fragtest seit Wochen hier wegen dieser Sache im Forum, und Du hast gute und richtige Antworten bekommen, an die Du Dich nicht hieltest.

Es geschieht Dir nur recht was jetzt ist!