Freund will glaube ich lügen auf dich schieben dass du geschlagen wirst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schilderung ist nicht so leicht zu verstehen, aber wenn ich es korrekt verstanden habe, kann ich Dir nur nachfolgendes raten:

In einem solchen Fall sollte sich die Mutter Deines „Freundes“ möglichst zeitnah ans Jugendamt wenden und dort den Sachverhalt/die Problematik mit ihrem Sohn schildern. Diese Personen sind gut ausgebildet und werden gemeinsam mit der Mutter (& auch in Gesprächen mit dem Sohn) eine Lösung suchen/finden.

Du kannst/solltest mit Deinen Eltern, Deinem Vertrauenslehrer und/oder dem Schulpsychologen darüber reden. Du solltest auch über Deine Sorgen/Ängste diesbezüglich sprechen. Dies macht Dich weder zu einer „Petze“, noch zu einem Lügner (sofern alles der Wahrheit entspricht!) oder zu einem „Weichei“, ganz im Gegenteil; Gewalt ist keine Lösung und Du hast jedes Recht, Dich zu schützen und das Verhalten dieses „Freundes“ zu melden - lieber jetzt, als später. Sprich mit den oben genannten Personen darüber, sag seiner Mutter, wohin sie sich wenden soll (= Jugendamt!) und überlass den Rest den Erwachsenen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung