Ist meine Freundin krank? Bzw Kann das eine Krankheit sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, nennt sich pathologisches lügen oder pseudologie

http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie

sie wird das vorher schon gemacht haben, aber nicht so stark, bzw ist es dir nicht so aufgefallen

AkiSora
Fragesteller

Bis jetzt die beste Antwort. Danke dir.. Ich wusste gar nicht dass es so Krankheiten wirklich gibt. Ja sie war schon immer gut im Geschichten erzählen, ist mir aber nie so aufgefallen.

HansKutscher  16.03.2015, 01:57
@AkiSora

bei kleinkindern ist das relativ normal, jetzt in dem alter geht es noch, wird als jungendiche macke abgetan

aber es gibt auch erwachsene, die haben so etwas

schlimm wird es, wenn der erwachsene menschen findet, die es ihm glauben

die steigern das und benutzen das gegen menschen, die sie nicht leiden können

also im extremfall würde sie zb behaupten, dass du sie ständig schlagen würdest

So was hatte ich sogar in der Familie. Auch alles sehr durchsichtig. Allerdings ging es da nicht um Gewalt, eher um alle Krankheiten, die ein Mensch nur haben kann.  Vermutlich will deine Freundin damit Aufmerksamkeit erbetteln.

 An deiner Stelle würde ich sie trotz Sauerkeit weiter drauf ansprechen. Frag sie doch mal, wie sie es fände, wenn du ihrer Mutter den Mist erzählst. Außerdem ist eine große Gemeinheit, ihrer Mutter gegenüber. Andere Menschen glauben es, erzählen solche Sachen mit Zugabe weiter und der Ruf eines Menschen kann ganz schnell ruiniert sein.

Ähnliches würde ihr vermutlich auch so gar nicht gefallen.

Hört sich auch nach schizophrenie an, wobei dies sehr hochgegriffen ist. Diese Leute haben mehrere Charaktere, jeder erlebt seine eigenen Dinge, die dann erzählt werden... Mein Ex war genauso...

AkiSora
Fragesteller

Krass... das muss echt schlimm sein.

tyga223  16.03.2015, 01:39

Ja.. Schlimm für die, die es haben, denn sie merken ja gar nicht was real ist und was nicht... Können das alles sehr schwer unterscheiden(wenn überhaupt) usw

AkiSora
Fragesteller
@tyga223

Kann das nicht auch gefährlich werden?

tyga223  16.03.2015, 01:45

Oh doch... Hast du noch nicht gehört: es gab doch mal dieses Jugendlichen (ich meine ca 20 Jahre alt?), der seine Eltern ermordet hat.. Unter seinem Wahn natürlich.. Mein Ex hat leider auch viel Mist gebaut, zum Glück nicht absichtlich. Kannst ja mal in google schauen, da findet sich viel :-)

Ob das krankhaft ist, kann ich nicht sagen. Die Geschichten, geschlagen werden, aus einer schlimmen Situation gerettet werden etc. deuten eher drauf hin, dass sie Zuwendung sucht oder einfach nur "wer" sein will, weil sie das selber noch nicht so genau weiß.

Ich befürchte leider, mit diesen Geschichten wird sie genau das Gegenteil von dem erreichen als sie eigentlich haben will.

Wenn du dir Sorgen machst, sag ihr das ruhig. Nicht das sie etwas falsch macht, sondern eben wie es dir geht.

Bessesen vlt hat sie gechannelt und sich paar wesen eingefangen

AkiSora
Fragesteller

Wie bitte? was bedeutet das?