Freund stinkt und will nur einmal am Tag duschen?

7 Antworten

Salbeitee kann gegen starkes Schwitzen helfen. Schon in der antiken Medizin hieß es (so ungefähr)"Warum sterben, wenn doch Salbei im Garten wächst". Salbei verengt in den Schweißdrüsen die Gefäße, so dass man nicht mehr stark schwitzt. Der Tee schmeckt herb-würzig und ist jetzt, in der Erkältungssaison, recht hilfreich, da er auch bei Entzündungen hilft. Den Tee sollte man täglich über einen längeren Zeitraum trinken. Über Deos hatten ja auch schon andere User hier Tipps gegeben......

Nunja... leider ist es so, dass manche Leute wirklich sehr penetrant riechen und aber nicht wirklich etwas dagegen machen können.

Die könnten 10 mal am Tag duschen und würden danach gleich ziemlich schnell wieder stinken.

Also ja irgendwo hat er Recht: ist Wasserverschwendung und löst das Problem nicht.

Vielleicht mal zum Arzt schauen. Man kann die Schweißdrüsen rausoperieren lassen bzw. die mit Botox unterspritzen, dann schwitzt er nicht mehr so extrem.

AriZona04  18.11.2023, 20:40

Bevor man zu solchen Maßnahmen greift, sollte man das Antitranspirant "Hidro Fugal" benutzen.

Er muss zum Arzt. Das könnte auch gesundheitlich bedingt sein. Da kann auch x mal am Tag duschen nix ändern.

Auch er wird einen Geruchssinn haben!

Ich halte Dich für einen Troll - muss ich ganz ehrlich sagen. Dein Freund trifft all seine Entscheidungen hoffentlich allein! Das kann ich ihm nur raten. Was Du davon hältst, ist Deine Sache. Diskutieren würde ich mit Dir nicht.

Niemand sollte 2 mal am Tag duschen. Vielleicht ist es genau DAS: Er zerstört ständig den Schutzfilm seiner Haut. Das ist nicht gesund! Ich dusche ein Mal die Woche. Und ich stinke nicht. Ich benutze täglich Deo. Das könnte Dein Freund auch tun.

Ich kenne eine Person, die in ihrer Jugend tatsächlich auch unter den Armen gestunken hat. Sie hat dann das Antitranspirant "Hidro Fugal" benutzt. Seitdem leidet sie nicht mehr. Sag das Deinem Freund.

Hast du mal nachgefragt wieso duschen ein größeres Problem ist als zu stinken?

Mir kommt da grade was in den Sinn, ich bin Autist und ich habe auch mit autistischen Personen gearbeitet. Manche duschen sehr ungern, das liegt daran das die Wassertropfen auf der Haut, viel zu intensiv sind und kaum ausgehalten werden können.

Vielleicht könntet ihr einen Kompromiss finden, und er wäscht sich öfter am Waschbecken, oder badet sich.