sybex am 28.11.2007 um 11:41 Uhr
Der Abfluss meine Dusche riecht seit Wochen unheimlich modrig. Das ganze bad stinkt danach. Ich habe schon Abflussreiniger (NaOH-haltig), Desinfektionsmittel, Spülmittel, Allesreinger und sogar dickflüssingen WC-Reinger probiert. Hat jemand noch ne gute Idee? Hat vielleicht jemand einen Klemptner bei der Hand, der da einen guten Tipp hat.

Versuchs mal mit Soda....einfach etwas in den Abfluß geben und mit einer Tasse Wasser nachspülen - einweichen lassen und der Gestank ist weg. Funktioniert prächtig !!
Wenn es aus dem Abfluss stinkt besteht eine direkte Verbindung zum Fallrohr. Regulär ist diese Verbindung durch den Geruchsverschluss, in dem Wasser stehen muss, verschlossen.
Bei deiner Dusche gibt es also ein Problem im Abflussbereich, dass du unbedingt beheben solltest, bevor sich der Mieter unter dir über Wasserflecken an seiner Decke beschwert.
Hallo, Viele haben dieses Problem. Info www.deosil.de
Habt ihr da kürzlich daran gearbeitet oder so? Eventuell steckt das ableitende Rohr nicht mehr richtig dicht im Hauptabwasserrohr, was bewirken könnte, dass dieser Gestank in die Wohnung zieht.
Könnte evtl. auch der Geruchsverschluss defekt sein? Schon mal herausgenommen und gereinigt? Der Geruchsverschluss sollte auf jeden Fall regelmäßig nachgefeuchtet werden.

Hast Du einen Abfluss im Bad, den Du nicht benutzt? Zweites Waschbecken, Badewanne? Dann könnte auch das Wasser im Syphon weggetrocknet sein und es stinkt von da. Das wäre die einfachste Lösung des Problems.
Hi, kenne das Problem. Hab dieses Deosil getestet. Das Ergebnis war nach zwei Tagen Anwendung super, nur zu empfehlen. Schaut mal unter www.deosil.de nach.
Ich benutze in solchen Fällen Drano Powergel. Vertreibt Gerüche und hält die Rohre frei.
Das wollte ich soeben auch schreiben. Aber gemäss Anfrage, hat er je schon alle Produkte ausprobiert. Ich weiss nicht, ob Soda noch wirken kann. In diesem Fall, würde ich ein Sanitärgeschäft anfragen. Die wissen sicher Bescheid.