Katze stinkt-was tun?

4 Antworten

Am besten wäre leider Duschen/Baden. Aber man kann es der Katze erträglicher machen indem man das Wasser auf eine angenehme Temperatur bringt und ein Handtuch in die Wanne legt. Und wenn möglich extra Katzenshampoo kaufen.

Meine größte Sorge wäre dabei vor allem die, dass das, was dort stinkt, vielleicht auch giftig oder zumindest ungesund für sie sein könnte, wenn sie sich selbst putzt. Somit wäre eine nasse, stinkende Katze, die vom Freigang nach Hause kommt, tatsächlich der Moment, wo ich dazu raten würde, eine Katze doch mal zu baden!

Aber bitte dazu unbedingt möglichst bissfeste Lederhandschuhe anziehen! Katzenkratzer sind nicht weiter gefährlich, Katzenbisse hingegen ein Fall für die Notaufnahme im Krankenhaus! Und bei so einer Aktion könnte selbst die liebste, geduldigste Miez mit dem allerbesten Verhältnis zu ihren Menschen mal zubeißen...

Und kein normales "Erwachsenenshampoo" nehmen! Tierfachhandel oder wenigstens Kindershampoo, das wäre ratsam.

Nazgul89  26.04.2022, 11:53

Zur not geht auch kein shampoo oder erwachsenen oder etwas aufgelöste natürliche Seife.

mit Warmwasser reinigen helfen auch wenn sie nicht will, die leckt den Mist sonst in sich rein, das kann auch nicht gut seinl

Einen Lappen feucht machen und eventuell mildes Duschgel oder ähnliches drauf tun