Warum stinkt meine Katze?

Pinky347  23.06.2023, 22:16

Welches Körperteil der Katze ist dort gewesen wo nun der Fleck ist?

Nadia103
Fragesteller

Das Hinterteil

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das kann verschiedene Ursache haben und wäre wichtig zu wissen wo sie stinkt. Mundgeruch kann eine Ursache sein z.B. durch eine Zanhfleischentzündung, dass riecht sehr stark.

Kommt der geruch vom Hinterteil kann sie eventuell einfach pupsen, oder es ist das Analdrüsensekret, das riecht sehr stark.

Auch können die Ohren stinken z.B. durch Ohrmilben oder Ohrenentzündungen

Ist der Grund aber nicht feststellbar, würde ich einen Besuch beim Tierarzt empfehlen, auch um mögliche Infektionen oder Krankheiten aus zuschließen.

Auch eine falsche oder unzureichende Ernährung kann auch den Körpergeruch beeinflussen.

Könnt ihr keine Ursache finden, rate ich allerdings wirklich einmal zu einem Tierarzt besuch, es gibt auch diverse Krankheiten die für diesen Geruch sorgen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier