Freund nimmt immer Geld von mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey lass das ,was ist das denn für n Mann , seit es die Welt gibt ,Männer versorgen für die Frauen , woher weißt du , das er dein nur Geld haben will ? Würde ich ihm kein Cent geben

Mach was du willst, aber jammer nicht rum, wenn du nicht das erhältst, was du dann von ihm willst.

Oder aus welchen Grund machst du das nochmal? Genau, weil du auch was haben willst, und es dadurch bekommst.

Entweder ihr bleibt eine Zweckgemeinschaft, oder ihr verfehlt/wechselt euren Zweck, in dem ihr einen neuen sucht.

Jeder bezahlt die Hälfte der Kosten, wo ist das Problem?

Albaniakosovv
Fragesteller

Würde jeder die Hälfte für alles bezahlen wäre mein Teilzeit Gehalt weg

Komische Beschreibung? Ihr arbeitet beide und beteiligt euch gleichwertig am Haushalt oder wie muss man das verstehen? Ich verstehe garnicht, was du mit diesem Satz "Er bekommt 300 Fixkosten" meinst. Arbeitet er nicht oder wie meinst du das ?

Albaniakosovv
Fragesteller

die 300 Euro sind meine Fixkosten die ich ihn in die Hand drücke, für meinen Anteil Miete, essen, Strom. Damit es nicht heißt ich zahle nix dazu

sotnu  24.08.2019, 00:50
@Albaniakosovv

Das wird ja wohl weit weg von der Hälfte sein, oder ? Oder wie willst du mit gerade mal 300 die Hälfte des Essen, Strom und Miete bezahlen ?

Albaniakosovv
Fragesteller
@sotnu

Ja er verdient natürlich mehr wie ich, deswegen sehe ich es normal das er mehr bezahlt

sotnu  24.08.2019, 00:57
@Albaniakosovv

Du gehst shoppen und er soll mehr bezahlen? Auch wenn er mehr verdient, das geht natürlich nicht, nein. Wie oft gehst du denn shoppen ? Wie viel mehr (in Prozent) verdient er denn und wie viel "Shopping-Geld" hat er denn Ende Monats zur Verfügung ?

Albaniakosovv
Fragesteller
@sotnu

So fast jede Woche oft sind es auch mal Sachen für den Haushalt oder Kleidung oder Kosmetik

sotnu  24.08.2019, 01:10
@Albaniakosovv

Was verstehst du denn unter Shoppen, wenn du Kleidung und Kosmetik nicht dazuzählst ? Und was zählst du zu "Sachen für den Haushalt" ?

Auf jeden fall ist 300 Arg wenig als Beteiligung. Arbeitest du 5 Tage die Woche ?

Der lst nur auf dein Geld.Geld sollte nie eine große Rolle in einer Beziehung spielen wie es bei euch ist.Ernstes Gespräch mit ihm suchen, in der Not mit einer Vertrauensperson.Oder gleich schlussstrich setzen