Wie berechnet man die variablen Stückkosten, wenn nur Fixkosten und Verkaufspreis pro Stück gegeben ist?

4 Antworten

Das hängt davon ab, um welches Produkt es sich handelt und wie es verkauft wird. Also Online, im Laden usw.

Wenn es keine weiteren Angaben gibt: Gar nicht

Geilesgirl19
Fragesteller

Interessant... Also mehr Angaben habe ich nicht gefunden. Bei meiner letzten Frage ist das Aufgabe 5b..

Verkaufspreis/Stück minus Fixkosten/Stück

Geilesgirl19
Fragesteller

Fixkosten sind unabhängig der Stückzahl... Das macht keinen Sinn.

Dann müsstest du noch die Menge wissen.

berndauskleve  16.09.2021, 17:10

Ausserdem ist in dem verkaufspreis noch ein gewinn drin. Alleine wenn du die Kosten gegeben hast, ist das zu wenig.