Findet ihr 2800 euro zum leben gut wenn alle Fixkosten gedeckt sind?

heurekaforyou  18.05.2022, 03:03

Wie hoch sind deine Fixkosten?

bndsh
Fragesteller

ca 6000-7000

11 Antworten

Du müsstest also zwischen 8.800,- EUR und 9.800,- EUR Netto verdienen!

Bei 7.000,- EUR Fixkosten und einem Nettogehalt von 9.800,- EUR würdest du praktisch für die Fixkosten (70 % vom Netto-Lohn) arbeiten gehen!

Auffällig ist auch, dass du deine angeblichen Fixkosten großzügig mit 6.000,- EUR - 7.000,- EUR bezifferst, die restlichen Ausgaben hingegen mit 2.800,- EUR im Monat ziemlich penibel festlegst.

Realistisch sind diese Zahlen nicht.

Sollte klappen!

Ja das ist gutes Geld wenn miete und co schon bezahlt sind.

MrAtomstrom  18.05.2022, 01:32

Wer Miete zahlt, ist immer arm.

RicardoChicago  18.05.2022, 01:40
@MrAtomstrom

Ich wohne selbst zur Miete und wenn ich eins nicht bin dann ist es Arm.

Ich sehe einfach kein roi darin mir mitten in der Innenstadt die Wohnung für 2.5m zu kaufen wenn ich sie auch mieten kann.

Das Spekulieren mit den Immobilien kann nicht ewig so weiter gehen und solltr die Blase wirklich platzen will ich nicht auf meiner überteuerten Wohnung sitzen bleiben.

MrAtomstrom  18.05.2022, 01:40
@RicardoChicago

Ja, man muss auch schon Skill haben beim Kaufen.

Aber du bist dann eh so ein Stadthipster.

Ich möchte nie in einer Großstadt wohnen.

LordOfX167  18.05.2022, 10:18
@MrAtomstrom

Wow du kennst mich nicht? Aber ganz ehrlich, du hast mein Beileid. Wie traurig muss ein Leben sein, damit man solche Kommentare verfassen muss ❤

MrAtomstrom  18.05.2022, 10:20
@LordOfX167

Mein Leben ist so geil, das kannst du dir mit deinen beschränkten Möglichkeiten gar nicht ausmalen.

Kleiner Putzilord.

Damit kann man schon gut was anfangen.

Habe ca 7900 Franken über nach den fix kosten also ist recht wenig bei dir

MrAtomstrom  18.05.2022, 01:32

Ja, aber bei uns kostet ein trockenes Brötchen auch keine 3 Franken.

Noch nicht, wollte ich sagen....

ProB4sher  18.05.2022, 01:37
@MrAtomstrom

Deshalb lebe und kaufe ich alles in Deutschland. Zum tanken ist mit Deutschland aber auch wieder zu teuer