Freund eröffnet heimliches Instagram, wie damit umgehen?

11 Antworten

Er hat deine Passwörter um dich zu kontrollieren.... und das mit dem "wir verheimlichen uns nichts" war wohl nur Wunschdenken von dir. Die Sache mit dem Account hat dir hoffentlich die Augen geöffnet, ihr könnt euch gegenseitig nicht vertrauen, eine "harmonische und ehrliche Beziehung" sieht komplett anders aus, eure besteht aus Eifersucht, Mißtrauen, Kontrolle und Verboten.

Ich würde alle Passwörter ändern und ihm klar machen, dass du dich nicht mehr kontrollieren lässt. Freiräume gehören zu einer Beziehung dazu, jeder kann auch sein eigenes Ding machen. Ohne Vertrauen funktioniert es nicht, wenn ihr das nicht könnt wird eure Beziehung nicht lange halten.

Sprich ihn offen darauf an, es wird eine Erklärung geben oder er betrügt dich und wird es zugeben

Lauraxlv
Fragesteller

Er meint, dass einzige was er mir sagen kann ist, dass keine anderen Frauen jemals im Spiel waren, aber richtig reden will der trotzdem nicht

prinzessin434  21.07.2018, 10:49

Vielleicht gibt es auch einfach nichts mehr weiter zu sagen? Es waren keine anderen Frauen im Spiel und fertig. Ein bisschen vertrauen musst du ihm in der Beziehung schon

Lauraxlv
Fragesteller
@prinzessin434

Ja natürlich, liegt auch an mir das ich jetzt so misstrauisch bin, aber verstehe nicht wieso man zuerst lügt und sich dabei so viel mühe gibt anstatt einfach ehrlich zu sein

Idris164  21.07.2018, 10:58
@Lauraxlv

Ihr misstraut euch beide... ob das auf Dauer für eine Beziehung gut ist?

Lauraxlv
Fragesteller
@Idris164

Natürlich ist es nicht gut, bestimmt nicht aber ich verstehe einfach das belügen nicht, obwohl er doch weis es stört mich nicht

Kann man sich ernsthaft darüber streiten, wer bei welchen sozialen Netzwerken welche Accounts hat?

Das wäre mir persönlich überhaupt keine Diskussion geschweige denn einen Streit über mehrere Tage wert

prinzessin434  21.07.2018, 10:52

Bei mir auch nicht. Das ist ein total belangloses Thema finde ich.

Lauraxlv
Fragesteller

Natürlich nicht, ich meine es stört mich auch nicht, mein Problem ist eher dieses verheimlichen und nicht ehrlich sein.

SaVer79  21.07.2018, 10:54

Aber du diskutierst doch anscheinend schon seit Tagen mit deinem Freund, warum er den Account eröffnet hat....kann also nicht so belanglos sein!

Lauraxlv
Fragesteller
@SaVer79

Die Disskussionen sind eher aus dem Grund weil ich nicht verstehe wieso man etwas heimlich macht und lügt anstatt ehrlich zu sein

SaVer79  21.07.2018, 11:01

Vielleicht findet dein Freund das Thema auch so belanglos und hat deshalb nicht daran gedacht es dir zu erzählen

Oder er hat geahnt wie du reagierst und wollte keine endlosen Diskussionen

na ja, irgendwie sollten Ihr schon versuchen wieder ins Gespräch zu kommen und das Ganze zu klären.
Vielleicht sollte die Message dann aber eher lauten: "es ist völlig okay, wenn Du dort einen Account hast, ich muss nicht wissen und/oder kontrollieren, was Du da treibst, weil ich Dir vertrauen möchte! ... das sollte dann aber umgekehrt genauso funktionieren!"
Mit "Wieso und Warum" provozierst Du nur, dass er dicht macht und / oder genervt reagiert.

Ihr werdet in Eurer Beziehung immer wieder solchen Stress bekommen, wenn Ihr meint über jedes Kinkerlitzchen Bescheid wissen zu müssen.
Auch in einer Beziehung darf man eine Privatsphäre haben ... das ist sogar ganz wichtig! ;-)

"Ich und mein Freund führen seit längerer Zeit eine total harmonische Beziehung" - nein, führt ihr offensichtlich nicht. Ihr habt 0 vertrauen in den jeweils anderen, ist ja furchtbar.