'Fremdküssen' und 'Fremdschlafen'

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir niemand beantworten.

Jeder hat seine eigene Eistellung dazu. Dein Freund scheint dir vermitteln zu wollen, dass er eure Beziehung auf einen lockereren Level bringen will. Eine offene Beziehung sozusagen.

So wie ich das bei dir heraushöre, liegt dir diese Art der Beziehung gar nicht. Ich kann dir nur empfehlen deinen Freund ganz ruhig darauf anzusprechen und zu erklären, wie du dich dabei fühlst. Wenn er mit Unverständnis, Wut oder Trotz reagiert, merkst du vielleicht, dass ihr verschiedene Dinge im Leben anstrebt.

Eine meiner Freundinnen hat ihren Freund mit einer List versucht zu überzeugen, weil sie ihn nicht hat aufgeben wollen, nachdem er abgeblockt hat. Sie hat es darauf ankommen lassen und ihrem Freund von einer heißen Nacht erzählt, die sie mit einem guten Freund verbracht hat. Auch wenn es immer heißt, dass die Mädchen die Eifersüchtigen sind, bei ihm hat es funktioniert. Das er den Typen kannte, hat es noch schlimmer gemacht, wer weiß denn, ob der ihm die Freundin nicht ganz klaut, wenn sie schon miteinander geschlafen haben? Sie haben sich darauf geeinigt wieder eine feste Beziehung zu führen und gut war's.

Trotzdem würde ich davon abraten, weil es auch immer nach hinten losgehen kann. Der Freund kann es als persönlichen Startschuss sehen. Frei nach dem Motto: "Oh, sie hat es akzeptiert? Gut, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben!" Insofern kann dir - wie gesagt - niemand genau raten, was du zu tun hast.

Viel Glück!

ich finde das ziemlich fragwürdig :/ also ich könnte damit nicht klarkommen.. aber es gibt ja auch Leute, die eine offene Beziehung bevorzugen..

Ganz ehrlich, was ist das denn für eine Einstellung von ihm? Ich mein, es wär ja ok, wenn der Partner die gleiche Einstellung hätte, aber das ist ja ganz offentsichlich nicht Fall. Auch das er sich nicht entschuldigt hat finde ich nicht ok. Wenn er sein Leben ausleben will, warum hat er dann eine Freundin? Ich könnte mit sowas nicht leben & finde ihr solltet das klären. Viel Glück :)

Also generell würde ich behaupten, dass es beide varianten einer Liebesbeziehung geben kann. jeodch müssen in jedem Fall beide Partner damit einverstanden sein... Wenn du das nicht kannst, so empfehle ich dir beende diese Beziehung! Es ist nicht gut für dein Herz (wie du es auch jetzt bereits schreibst) zu wissen, dass dein Partner dir nicht treu ist. Spreche ihn allen ernstes auf dieses Thema an und schau was dir dein Herz nach dem Gespräch sagt.

er nimmt dich nicht ernst und dein Gefühle. Er wird ein Notorischer Fremdgeher sein und braucht dich nur wenn er nichts anderes findet. Dann bist du ihm gutgenug als Lückenbüßer. Lass ihn sausen, und such dir etwas besseres. Jemand der dich Respektiert und auch verehrt, so etwas hast du nicht nötig, und er hat dich nicht verdient.