Soll ich meiner besten Freundin verzeihen und wie soll ich jetzt mit ihr umgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich weitere Antworten von dir zu dieser Frage gelesen habe, antworte ich entsprechend.

Zuerst einmal stimme ich den Vorrednern zu, wenn sie sagen, dass es dein Ex ist und somit auch nichts zu verzeihen gibt/ geben sollte. Das ist Vergangenheit und geht dich im Prinzip eigentlich nichts an.

Wenn deine Beste sozusagen der Freundschaft Willen, über ihn lästert, ist das nicht die feine englische Art, plötzlich anderer Meinung zu sein. Jedoch- Lästern allgemein ist auch so nicht die richtige Art.

Überlege einmal selbst, ob lästern über eine ehemalige Beziehung, über Jemanden den man sicher mal geliebt haben will, plötzlich ein Grund ist, über den man ablästern kann- das geht auch auf einen selbst zurück, denn immerhin, war man mit dem A-loch wie du ihn nennst- zusammen. Warst du dann eine dumme Kuh,oder hast ihn icht genug geliebt? <- damit du siehst, wie sowas ankommen kann.

Und vergesse eins nicht, es gab auch sicher Momente oder Gründe, warum DU mit mit ihm zusammen warst- da war er in deinen Augen doch kein A- loch?

Kurzum, lasst besser Lästern, damit ist keinem geholfen, wertet einen nicht auf, und insbesondere bei einer verflossenen Liebe/ Beziehung, wirft es auch immer (!) ein schlechtes Licht auf sich selbst.

Wenn sie sich nun mit ihm vergnügt und dir das nicht gefällt, kannst du nichts weiter machen und ihr das Beste wünschen. Gönne es ihr wenn sie schöne Momente hat und wenn er wirklich so schlimm ist, wie du glaubst, werd sie dich falls es mit den beiden zu einer Beziehung kommen sollt- sicher brauchen.

Du kannst ihr ruhig deine Enttäuschung sagen (bitte dann aber dan indem du vernünftig mit ihr redest- immerhin ist sie deine Beste)- jedoch nur dann, wenn es deshalb ist, dass du davon ausgingst, dass sie ihn nicht mag und es nicht gesagt hat. Vergesse dabei aber nicht, dass manche nicht genug Selbstvertrauen haben, seine Einstellung mitzuteilen.

Vergesse nicht, dass eine wirklich echte und gute Freundschaft auch Verzeihen und füreinander da sein bedeutet! Sowohl in Partnerschaften,- als Freundschaften.

Er ist dein Ex, somit geht auch das Rummachen klar. Natürlich ist es nicht gerade toll, dass deine Beste Freundin ausgerechnet mit deinem Ex rumgemacht hat, aber an die Decke solltest du eher dann gehen, wenn es statt dem Ex, dein FREUND wäre.

Macht eure Freundschaft nicht wegen so einem Ausrutscher kaputt. Die einmalige (?) Sache ist es wirklich nicht wert, eure Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Natürlich kannst Du Dich mit ihr unterhalten, um zu erfahren, warum es dazu kam, dass sie ausgerechnet mit ihm rummachen musste.

Außerdem ist daran nicht gerade etwas Schlimm. Zumal er dein Ex-Freund ist.
Solltest Du noch auf ihn stehen, so kann ich dann verstehen, warum Du das nicht in Ordnung findest. Aber sonst ist doch alles Gut, oder?

Sprich mit deiner Besten darüber. Das kannst Du tun. Sie wurde immerhin nicht dazu gezwungen von ihm, sondern hat das von sich aus gemacht.

Sie muss ja nichts mit ihm anfangen. Vielleicht empfindet sie etwas für ihn.

Merke Dir... Partner kommen und gehen. Aber echte Freunde bleiben.

Ein Gespräch mit ihr bewirkt Wunder!

liesaa
Fragesteller

Auch wenn ich weiß du dass Recht hast und ein Gespräch wahrscheinlich das Beste wäre, würde ich ihr momentan am liebsten aus dem Weg gehen. Denn auch wenn er mir mittlerweile egal ist, ist es für mich trotzdem ein Vertrauensbruch weil wir immer zusammen über ihn lästerten und sie jetzt plötzlich mit ihm rummacht. Naja😧 Danke jedenfalls für die ausführliche und hilfreiche Antwort!

Userin386  28.01.2018, 20:41

Kein Ding - Ich kann Dich ja auch irgendwie verstehen. Vielleicht lästert sie mit Dir einfach so über ihn, aber findet ihn in Wirklichkeit attraktiv, und um Dir den reinen Wein nicht einschenken zu müssen, macht sie hinter deinem Rücken mit ihm rum. Es ist zwar bloed, aber auch wenn ich Dir eine ausführliche Antwort gegeben habe, solltest Du selbst dann auch anhand anderer Antworten, selbst wissen, was Du am Besten halten würdest. Viel Erfolg. :)

Ich verstehe das Problem nicht. Er ist dein Ex-Freund, du hast einen neuen Freund und ihr seit schon lange auseinander. Hätte sie es mit deinem Freund gemacht, könnte ich es ja verstehen, aber er ist dein Ex Freund und wenn du einen neuen Freund hast, wirst du deinen Ex ja nicht mehr lieben.

Kann dein Problem 0% nachvollziehen. Ich hab auch Kontakt zu dem Mädchen, wegen der mein Ex Schluss gemacht hat, na und? Die beiden lieben sich, es ist lange her und ich habe einen neuen Freund.

Was machst du ihr Vorwürfe. Sorry das geht dich nichts mehr an.

Er ist ein A* aber wenn sie mit ihm rummacht ist das ihre Sache. Du hast einen Freund und bist raus aus der Nummer.

Sorry aber da gibt es nichts zu verzeihen. Du hast mit dem Typ nix mehr zu tun. Ihr da jetzt Vorwürfe zu machen ist unfair.

liesaa
Fragesteller

Das Problem ist, dass er in letzter Zeit häufiger versucht hat, mich "eifersüchtig" zu machen und mir seine Eroberungen unter die Nase zu reiben. Sie weiß auch davon und daher finde ich es einfach falsch von ihr, sich daran zu beteiligen.

wirbelwindx  28.01.2018, 15:58

Warum bist du eifersüchtig. Kümmer dich um deinen Freund und ignoriere ihn. Fertig. So wie es aussieht erreicht er sein Ziel, denn du bist eifersüchtig

Nur weil du es nicht korrekt findest und er ein A....l... ist geht dich das eigentlich nichts an. Sag ihr aber trotzdem wie du darüber denkst. Mehr kannst du nicht machen, die weiteren Taten liegen in ihrer Hand.