Kann man das Fremdküssen verzeihen?

3 Antworten

Hallo Fragenimkopf28,

ein Kuss mit einer fremden Person mag schon unterbewusst ein Indikator sein, dass ein*e Partner*in einen verlässt und sich jemand anderem zuwenden mag. Da mag auch noch die Gelegenheit sehr günstig sein.

Nun - Dein Freund hatte sich in besagtem Moment ja nicht aus Eurer Partnerschaft verabschiedet - und Du kannst ihm verzeihen. Er hatte, so, wie ich alles verstehe, ja nicht die Attitude, fremdzugehen.

Seeligkeit kann den Charakter eines Menschen offenbaren: und so mag Dein Freund dann einfach dem Mädchen gegenüber lieb gewesen sein (was auch immer ihre Intention gewesen hätte sein können). Zumal hatte er den Moment mit Dir geteilt.

Wir dürfen Liebe immer als etwas betrachten, was Menschen eint. Damit kommt z.B. in Eurer Einheit dieses Mädchen einfach nur in Eure Mitte - auch wenn Du nicht mit dabei warst.

Liebe bedeutet aber auch, dass von ihr immer nur etwas ausgeht, etwas sie auch erreichen darf. Das schließt Erwartungshaltungen und ein Habenwollen aus. Dafür entsteht ein Geben und Schenken. Der Kuss war dann so ein Moment, den er dem Mädchen und sie auch ihm geschenkt hat. In Eurer Einheit wird das so, als hättest Du den Kuss auch geschenkt und hättest ihn geschenkt bekommen.

Zumal hat Dein Freund den Moment dann im Nachhinein mit Dir geteilt - und Dich damit quasi abgeholt. So kannst Du ihm verzeihen - und in dem Nachhinein umso mehr an dem Moment teilhaben.

Etwas anderes wäre es, wenn das alles außerhalb jeglicher Liebe geschehen wäre, Da wäre eine Einheit tatsächlich durchbrochen worden: Deine Abwesenheit wäre billigend für eigene Zwecke in Kauf genommen.

Ich denke, dass Dein Freund Deine Hand braucht: wo er mit vielem im Moment nicht klar kommt, das vielleicht auch Anlass für so manche mehr als seelige Momente sein mag, er professionelle Hilfe sogar sucht.

Jetzt schaut mal, dass dieser Kuss seinen Platz in Eurer Liebe in dem Sinne findet - und dann ist schon mal ein Thema geschafft, und es geht mit Euch gemeinsam und in Eurer Liebe und Einheit weiter.

Gehe jetzt nicht auf Abstand, denn das könnte schnell zum Indikator einer vergehenden Einheit werden, wo doch so viel Einheit da war, noch immer ist, und auch sein darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann alles verzeihen, wenn man verzeihen kann.

Die Frage ist, macht es Sinn oder macht man sich nur etwas vor und es wiederholt sich... und noch mehr.

Also bei mir wäre da Schluss. Mir wäre egal, ob er nüchtern oder breit gewesen wäre - Kuss ist Kuss. Wenn ich keinen Kuss will, dann halte ich keine 5 Sekunden still. Auch keine 3, 2 oder 1. Ich sehe doch wenn da jemand näher kommt, als es ein fremder Mensch dürfte.

Jeder hat eine Kompfortzone, von ca. nem Meter. Beu guten Bekannten reduziert sich das auf 30cm runter. Ein Fremder Mensch, der diesen Bereich überschreitet, wird definitiv wahrgenommen.

Abgesehen davon - was will ich mit ner Schnapsleiche als Freund? Der trinkt nicht mal nen Schluck in Gesellschaft, sondern kotzt sich die Seele aus dem Leib. In ein paar Jahren hat der ernste Leberprobleme, wenn er bis dahin nicht eh schon harter Alkoholiker ist. Was sollte ich von so einem wollen? Ne Zukunft planen? Wohl eiher die Beerdigung.

Sorry, aber der Typ klingt sowas von unreif und nutzlos...

Frag ihn bei Gelegenheit mal, ob das die Zukunft ist, die er sich mit dir vorstellt. Sich ständig zulaufen lassen... Ob er findet, dass das attraktiv auf andere wirkt.