Frage von steffifinchen, 46

Mein bester freund geht auf Abstand ich möchte aber dafür den Grund von ihm hören?

Hi Leute und zwar geht es mal wieder um meinen besten freund. Ich bin in einer Beziehung die momentan einfach nicht gut läuft was mein bester freund natürlich mitbekommen hat....bei einem Streit mit meinem Mann War mein bester freund auch anwesend nach langem diskutieren über alle möglichen Dinge sagte ich etwaS zu meinem besten freund und es kam zum Streit zwischen uns das ist jetzt eine gute Woche her wir schreiben auch wieder aber er ist distanziert und kalt einem persönlichen Gespräch geht er seid Tagen aus dem weg und in einer Nachricht meinte er ich sollte mich jetzt um wichtigere Dinge als um ihn kümmern und das der Abstand ganz gut wäre....ich würde gerne mit ihm reden um zu hören warum er diesen Abstand möchte damit ich ihn besser verstehen kann....weil er nie so reagiert hat nach einem Streit zwischen uns war nach ein zwei tagen eigentlich immer wieder alles in ordung. ...was ist eure Meinung was mach ich am besten? ??

Antwort
von Sandy200, 25

Hallo Steffifinchen,

Wenn man streitet, kann man viel kaputt machen...Ich weiß nicht worüber ich euch gestritten habt aber wenn der Streit unter aller Gürtellinie abgelaufen ist, mit gemeinen Beschimpfungen usw. Kann es natürlich schwer sein das wieder gerade zu biegen.

Ich glaube, es ist besser auf ihn zu zu gehen und dich für etwas zu Entschuldigen worüber du glaubst es war nicht richtig von dir, dass zu tun. Es geht nicht darum wer den Streit angefangen hat aber wer mit der Entschuldigung anfängt, kann schon einiges reparieren...

Es kommt natürlich sehr darauf an wie ihr früher miteinander umgegangen seit.

LG

Sandy

Antwort
von elenore, 16

Dein bester Freund, dein Mann und du....keine gute Konstellation! Vielleicht hat dein bester Freund in diesem euren Streit nur mit dem Kopf geschüttelt....da er dich in Aktion erlebt hat, kommunikativ und auch handlungsträchtig, was er nicht nachvollziehen kann??? Also er eine Seite von dir kennengelernt hat, die ungerecht war und ihn vielleicht auch schockiert hat.......

Leider kann ich dir keine optimale Antwort geben....da die Streitfrage von dir nicht benannt wurde!!??

Vielleicht musst du erst einmal Frieden in deine Beziehung bringen oder eine Entscheidung treffen, die in dir selbst Frieden und Harmonie schafft....dann versuche danach deine Freundschaft zu retten bzw. wieder zu stabilisieren.....vielleicht ist auch eine Entschuldigung fällig???

Antwort
von ichBinsFranzi, 13

Vielleicht ist er von der Situation genervt oder es überfordert ihn auch...oder er will sich da einfach nicht weiter mit einmischen

Antwort
von abbyW, 19

frag ihn. hier kann immernoch keiner die Gedanken fremder lesen.

Kommentar von steffifinchen ,

Ach ne würde ich wenn et mir nicht aus dem weg gehen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community