Würdet ihr einen "Ausrutscher" in einer 5 jährigen Beziehung verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%
LuluLala123456  17.04.2022, 22:27

Bist du fremdgegangen?

Cap1214
Fragesteller

nein, aber was wäre wenn?

14 Antworten

Nein

Das ist keine Entschuldigung. Er hat sich entschieden, so viel zu trinken und mit dieser Person Sex zu haben... Egal wie viel ich getrunken habe, ich habe da immer die Kontrolle drüber.

Nein

Hallo Du :)

Ich hatte damals mit 18 Jahren meinen 1.Freund.wir waren zweieinhalb Jahre zusammen. Nachdem wir 2 Monate zusammen waren, ist er mir das erste Mal fremd gegangen. Wie gesagt, in den 2 Jahren ist er mir mehrmals fremd gegangen, deswegen "nein". Einmal fremdgegangen, immer fremd gegangen. Egal wie lange man schon zusammen ist, sowas macht man nicht!

Schimmelolive  17.04.2022, 22:12

Hast du dir mal in der Beschreibung angeschaut, was das für eine situation ist

Nein

Fremdgehen wäre für mich ein Grund, die Beziehung auf der Stelle zu beenden. Wenn er die Andere und mich nicht mehr unterscheiden kann, nur weil er betrunken ist, spricht das auch nicht für ihn und wäre für mich absolut keine Entschuldigung.

Selbst wenn ich stockbesoffen wäre, könnte ich noch ganz klar unterscheiden, ob ich meinen Partner oder jemand anderen vor mir hätte, egal wie ähnlich sie sich sehen. Von daher halte ich die Aussage "Ich war betrunken und sie sah dir verdammt ähnlich" für eine erbärmliche und fadenscheinige Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Nein

Der Witz ist:

Man selbst sagt schnell "Wenn ich betrogen werde, ist es sofort aus!"

ABER: Wenn man selbst betrügt, neigt man oft zu "Das hatte Null Bedeutung, war nur ein einmaliger Ausrutscher....".

Ich denke, man sollte mal versuchen sich erstmal in beide Situationen hineinversetzen, dann hat man seine Antwort schon.

Eventuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.