Freilaufender Hund! Was tun?!

12 Antworten

Hi ich weis nicht ich würde evt. Erstmal wenn du dir nicht ganz sicher bist ob jemanden den hund gehört solltest du erstmal flugblätter verteilen. Wenn keiner sich gemäldet hat würde ich ihn ins tierheim bringen da geht es im wenigstens besser als auf der straße evt. Ihm etwas futter geben und zu trinken bin mir aber nicht zu 100%sicher aber ich würde es so tun

Viel erfolg

Krimhild  01.02.2013, 11:01

Lesen hilft - der Besitzer ist im Dorf bekannt.

Das Ordnungsamt u.a. ständig nerven (am besten gemeinsam mit den Nachbarn). Argumentieren, dass so ein großer Hund auch eine Gefahr für den Straßenverkehr ist und es dadurch zu schweren Unfällen kommen kann! Und auch so wie musicmau geschrieben hat immer wieder ins Tierheim bringen. Das wird den Besitzer schon nerven!

Das ist ja ein dicker Hund!

Er hat schon viieele Anzeigen von Leutem aus dem Dorf bekommen, aber das interessiert ihn nicht

Nicht mal vor der Obrigkeit hat dieser Hund Respekt. Vielleicht spricht er kein Deutsch

bei uns im Dorf läuft ständig ein Hund frei herum. Es ist ein sehr großer........ und die Polizei kann nichts machen

Ein großer Hund darf nicht frei in der Öffentlichkeit herumlaufen. Die Polizei hätte schon tätig werden müssen.

Krimhild  01.02.2013, 11:03

Das weiß doch der Hund nicht, dass er das nicht darf....wie auch, wenn er noch nicht mal deutsch spricht? :o)

aotearoa01  01.02.2013, 11:48

...es interessiert ihn einfach nicht ;)).. Tsss.

JanaTwilight
Fragesteller

die polizei war auch schon bei dem besitzer, und er sollte strafe zahl, hat er aber nicht gemacht weil er angeblich kein geld hat oder so...

das ist Blödsinn. Hier bei uns lief auch ein Hund herum. Ein Anruf bei der Polizei und shcon waren die da. Das hat nichts mit - muss erst was passieren zu tun -. Die Polizei fängt in mit TA ein und er wird ins Tierheim gebracht. Es geht hier auch um Wilderei, denn wenn der Hund Hunger hat wird er Hühner oder anderes reißen. Wa sud da schreibst kann nicht sein. Die Polizei wird dem Halter schon erzählen, dass sie den Hund nicht so laufen lassen dürfen. Auch nicht aussreißen. Der Halter muss dafür sorgen, dass der Hund nicht vom Grundtsück kann. Und wenn sie ihn an der langen Leine binden müssen. Ansonsten wird der Hund dem Halter entzogen. Ordnungsamt, die machen auch nichts, weil das nicht in ihrem Bereich gehört. Aber Polizei, Tierschutz, Tierarzt würde ihn einfangen und mitnehmen. Zudem wenn er schon merhfach aufiel, was bei uns auch der Fall war. Der Hund ist zwar kleine Rasse und fand ein Loch im Drahtzaun wodurch er ausbüxte. Der Halter musste die Suchaktion und das Einfanhen, Untersuchung vom TA alles bezahlen. Und nun ist er nicht mehr hier auf getaucht. Die Halter kümmern sich ohnehin nicht um dne Hund und gaben den freiwillig ab.

Der Hund kann nichts dafür, aber der Halter muss dafür aufkommen. Ihr könnt den Halter auch Anzeigen auf Grund Belästigung und störende Nachtruhe. Das ist eine unterlassene Aufsichtspflicht die die Polizei auch nach kommt. Es herrscht überall Leinenpflicht, und da dürfen weder große noch kleine Hunde herumstömern. Der Tierschutz oder Polizei muss was machen. Schon aus dem Grunde, weil Leinenpflicht herrscht. VW

Googelt bitte einfach im Internet wo das nächste (komunale) Tierheim ist. Die Leute werden Euch helfen. Ob sie selbst versuchen das Tier einzufangen oder bei einem so großen Hund die Polizei einschalten, weiß ich nicht. Aber man weiß dort ganz sicher was wie getan werden muss. In nahezu keiner Komune darf heute noch ein derart großer Hund frei und alleine herumlaufen, die meisten haben Leinenzwang!!!

CharlieBrownXV  01.02.2013, 11:06

P.S.:

Den Besitzer interessiert es nicht( wenn man ihn darauf anspricht sagt er bloß so dumm: was soll ich denn da machen?)

Da gibt es dann noch die Möglichkeit den Halter selbst anzuzeigen...

CharlieBrownXV  01.02.2013, 11:48
@Terezza

*lol... stellt sich die Frage was der durchschnittliche Polizist sagt, wenn man versucht Fido, Promenadenmischung, anzuzeigen^^. Wahrscheionlich merkt er es bei der Festnahme...

aotearoa01  01.02.2013, 11:51
@CharlieBrownXV

"Hier läuft so ein großer Ungepflegter durch die Gärten. Kommen sie bitte schnell, ich hab Angst um mein Kind!" Funktioniert bestimmt!