Freier Ausbildungsplatz noch dieses Jahr bekommen?

5 Antworten

Ja kriegst du, ich hab mich damals erst im August angefangen zu bewerben. In der Pflege z.B. suchen die immer Auszubildende.

Die Chancen stehen gut, da viele Ausbildungsplätze jetzt noch nicht besetzt sind. Viele wollen studieren und Abitur nachholen, so sind selbst Ausbildungen für beliebte Berufe oft noch verfügbar. Jeder Lehrbetrieb ist heute froh, wenn er eine ernstgemeinte Bewerbung eines seriösen Bewerbers bekommt - es ist keine Seltenheit, dass es genau null Bewerber für gute Stellen gibt. Es kommen somit auch Bewerber zum Zug, die nicht nur exzellente Noten haben. Viel Erfolg!

Kein Problem. Es gibt überall noch freie Ausbildungsplätze.

Natürlich! Viel Erfolg

In der Pflege , Einzelhandel oder auf dem Bau findet man immer was