Freie-Schule- Anne-Sophie

4 Antworten

Auf der FSAS hat es auch nur "normale" Menschen und klar kostet sie Geld aber teuer ist was anderes.Wenn Du dort bist solltest Du den Unterschied wissen. Ihr lernt den selben Stoff wie in den öffentlichen Schulen. Ihr bekommt ihn nur nicht "vorgebetet" sondern müßt selber lernen und forschen wie es geht. Wer in der öffentlichen Schule den Stoff nicht begreift, hat Pech, denn der Lehrer kann nicht noch mal von vorn beginnen, wegen einem oder paar Schülern. Da heißt es dann, die Zeit ist rum. Ihr habt an der FSAS die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann Ihr was begreift.Dazu sollte man aber ebend wirklich ins Gelingen verliebt sein.Der Schulweg prägt den Lebensweg! Lernen musst Du überall und auch ein Leben lang, aber auf der FSAS bekommst Du mehr als "Lehrstoff" vermittelt. Und das ist für mich der Grund auf viele Dinge im Alltag zu verzichten, um das Schulgeld aufzubringen.

öfentliche Schule kostet nichts

und die Privatschule kann sich mehr leisten

Die öffentlichen Schulen kosten kein Geld und man trifft auf mehr ganz normale Menschen, und nicht nur auf die, die sich eine private Schule leisten können.

foreverulonger  08.12.2013, 18:12

Akka2323? Normale Menschen? Ich weiß ja nicht was du glaubst wer da auf der Schule ist ..? Aber ich kann dir sagen da sind auch "normale Menschen" ..... Die Eltern wollen eben den Kindern etwas besseres bieten und einen anderen Weg zum lernen zeigen...Die Schule ist genauso wie anderen nur das mann auf einer Staatlichen Schule eben einen anderen Lernstil lernt wie auf der Anne-Sophie schule...ich bin selbst drauf und bin echt froh drüber weil die Lehrer auf einen besser zugehn ....Ich fin es echt nervig immer dieses Geschwätz bei uns auf der Schule wären keine normalen Menschen .....Manche Eltern haben mehr geld und manche weniger .....bei uns auf der Schule gibt es normale menschen die normal in einer firma arbeiten und keine chefs oder soetwas sind jeder der will könnte sich das leisten .... deswegen Zügel dich mit deinen Texten ....Grüße

sattliche schulen kosten nichts