Ein Spitzname für Anne-Sophie

9 Antworten

Heaii, ich heiße Anne Marie und früher hatte ich den spitznamen anni, mitlerweile ist daraus nur ann geworden ( englisch ausgesproche) ich find den eigendlich in ordnung und würde auch zu deinen Namen passen.

Dann lass Dich doch Pandita nennen. Als ich zur Schule ging, hat sich eine Klassenkameradin einen anderen Namen gegeben, und alle haben das respektiert. Und als ich nicht mehr mit einer Kurzform, sondern mit meinem ganzen Namen angeredet werden wollte, wurde das auch akzeptiert. Man muss das freundlich sagen und auch ein bisschen begründen, die Klassenkameraden sozusagen "mitnehmen", dann klappt es sicher auch bei Dir.

Pandita
Fragesteller

Danke, aber ich habe ihnen schon so oft gesagt, dass ich nicht Anne genannt werden will und sie haben nichts daran geändert. Ich habe dann angefangen auf Anne nicht mehr zuhören, aber das hat auch nicht funktioniert :(

Einen Spitznamen verdient man sich, den sucht man sich nicht raus und schon gar nicht selbst!

Pandita
Fragesteller

Ich habe mir verdient Anne genannt zu werde, ganz super ! -.-

Spitznamen sind nicht wichtig. Überleg die mal du würdest einen anderen Namen haben. Mich nennen jedenfalls alle immer Jenny. Mir macht das nichts aus, denn es gibt wichtigeres.

Pandita !!! Wäre das nicht auch schön? Oder Eihpos.... Enna.....Gruß Roony