Frauentag? Was machen?

11 Antworten

Ist deine Freundin (oder du)schon erwachsen genug, um zu verstehen, was der Frauentag zu seiner Entstehungszeit (1911) für die Frauen bedeutete? Ehrlich gesagt kann ich besonders die Frauen nicht verstehen, die sich so abfällig darüber äußern, ich wollte die mal sehen, wenn die so leben müßten, wie es damals üblich war, ohne Mitsprache-, Wahl- oder andere Rechte! Eine rote Rose ist eine schöne Geste, mehr muß nicht sein, behandle sie lieber dauerhaft gut und hilf ihr bei Haushaltsarbeiten, dann hast du den Sinn des Frauentags verstanden.

wird das jetzt auch schon für kommerzielle Zwecke ausgeschlachtet? ;)

Tag des Murmeltieres, Tag der grün-rot gestreiften Orchidee und Weltfrauentag....nein danke! :)

hab ihr erst rosen geschenkt ... reicht es auch, wenn ich ihr pralinen schenke ?

foryou  08.03.2011, 10:32

pralinen sind auch lecker, aber vlt. was kochen wäre nicht schlecht, also ich würde mich freuen,w enn man mir mein lieblingsgericht kocht oder eine weiße rose schenkt.

blumen verschenken^^

Der Frauentag ist mehr ein politischer "Feier"tag, kein Beziehungs- oder Kommerztag wie der Valentins- oder Muttertag.