Erwartet ihr zum Frauentag von eurem Mann/Freund/Partner ein Geschenk?

5 Antworten

Ich erwarte keine Geschenke zum Frauentag. Mir würde es schon reichen wenn er mir was liebes sagt oder schreibt das ich weiß das er dran gedacht hat.

Aber mein Freund ist eben so das er zu gar kein Tag egal ob Frauentag, Jahrestag, Weihnachten, Valentinstag etc. nie von alleine irgendwas sagt oder schreibt.

Letztes Jahr zu Heiligabend hat er mich sogar den kompletten Tag so runter gemacht und angezickt über Chat bis in den nächsten Tag früh um 4 Uhr nur weil bei mir zuhause alle Corona hatten und er nicht zu mir kommen konnte. Und ich ja so böse wie ich bin (laut ihn) gefragt hatte wie man es mit den Geschenken machen soll. Ob man es nur so vorbeibringen soll oder abwartet bis wieder alle gesund sind. Das ging ihm so gegen den Strich das er mich dann böse beschimpft hat über Chat das ich ja nur auf mein Geschenk aus bin, das ich ihn nicht lieben würde und alles was dazu gehört wenn er Dampf ablässt. Auch wollte er dann Schluss machen.

Ich war natürlich dann so fertig und habe die ganze Nacht geheult und er hat sich nicht mal entschuldigt. Konnte am nächsten Tag kaum aus den Augen gucken und kaum laufen da ich komplett übermüdet und ausgelaugt war.

Bin mir ziemlich sicher, dass mein Freund nicht einmal weiß, wann Frauentag ist... also nein, ich erwarte da nichts von ihm.
Da ich Blumen liebe würde ich mich immer über welche freuen, egal zu welchem Anlass. Aber wie gesagt, erwarten oder fordern würde ich keine.

Nein, solche "komerziellen" Feste feiern wir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Nill  21.01.2021, 19:31

Das is kein fest

putzfee1  21.01.2021, 20:11
@Nill

Nenn du es, wie du es willst. Ist mir egal.

Absolut nicht. Weiß nicht mal selber wann der ist, da kann ich doch nicht von ihm erwarten, dass er mir was schenkt.

Reicht dich wenn sie was zum Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Jahrestag bekommen