Hat REWE am Frauentag offen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Frauentag nicht in jedem Bundesland als Feiertag zählt, haben in den Bundesländern, wo Er nicht als Feiertag zählt, die Geschäfte ganz normale Öffnungszeiten.

der 08.03. ist nur in Berlin ein Feiertag.

Ergo, wenn du nicht gerade in Berlin wohnst, sollte Rewe offen sein.

Nur in Berlin ist der Frauentag ein Feiertag, die Geschäfte haben woanders normal geöffnet.

Alle Geschäfte haben offen.

berlina76  08.03.2022, 12:32

Nö, in Berlin ist heute Feiertag, da hat nichts offen.

Tiffanylegtlos  08.03.2022, 12:37
@berlina76

Und unzählige Städte haben normale Öffnungszeiten, wie an einem normalen Werktag.

berlina76  08.03.2022, 12:39
@Tiffanylegtlos

Aber eben nicht "Alle". Alle ist eine Falschaussage, weil eben Berlin die Geschäfte geschlossen haben.

Tiffanylegtlos  08.03.2022, 12:40
@berlina76

Berlin wäre hier die Ausnahme, als die Regel.

Ich orientiere mich nicht an Berlin, wie es um Öffnungszeiten steht.

Wenn ich von Bochum spreche, sage ich ohne weiteres, alle Geschäfte haben offen, ohne etwas falsch zu sagen.

Cokedose  08.03.2022, 23:34
@Tiffanylegtlos
Wenn ich von Bochum spreche

Hast du aber nicht und der Fragesteller auch nicht. Du hast nur gesagt:

Alle Geschäfte haben offen.

Und das ist schlichtweg falsch.

Cokedose  08.03.2022, 23:35
@berlina76
Nö, in Berlin ist heute Feiertag, da hat nichts offen

Auch nicht ganz richtig. Rewe im Ostbahnhof hat(te) offen.

Tiffanylegtlos  08.03.2022, 23:35
@Cokedose

Wenn nirgendswo ein Feiertag ist in Deutschland, haben alle Geschäfte offen?

Cokedose  08.03.2022, 23:38
@Tiffanylegtlos

Es ist aber "irgendwo" heute ein Feinertag, ergo haben eben nicht alle Geschäfte offen.

Tiffanylegtlos  08.03.2022, 23:39
@Cokedose

Und wenn es in Deutschland keinen Feiertag gibt. Würdest du dann sagen, alle Geschäfte haben offen?

Cokedose  08.03.2022, 23:45
@Tiffanylegtlos

Es geht nicht um "Was wäre wenn..." sondern darum was HEUTE Fakt ist.

Und selbst wenn es so wäre, auch dann würde ich nicht pauschal behaupten, dass ALLE Geschäfte geöffnet hätten, weil es verschiedenste Gründe haben kann, dass einzelne Geschäfte geschlossen sein könnten.