Was genau ist REWE Markt Marcel Bartsch, ist es das selbe wie Rewe und Rewe City?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rewe kann man auch als Privatmann einen REWE MARKT eröffnen, man muss alle über Rewe einkaufen und darf dafür das REWE Logo benutzen. Der Markt "gehört" aber in diesem Fall Marcel Bartsch. Er kann auch mehrere solcher Märkte besitzen. Das gleiche Prinzip gibt es auch bei Edeka.

Die Rewe Group ist eine Genossenschaft, und besteht aus selbstständigen Kaufleuten. Deshalb werden bei vielen Rewe Läden meist der Name des Besitzers ausgewiesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benji2Zug  26.04.2021, 11:37

Jein, es gibt auch Rewe Märkte die dem Konzern gehören