Kann man die Pfandbons von einem Rewe Markt auch in jedem anderen Rewe Markt einlösen? Oder immer nur in dem selben in dem auch abgegeben wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Anspruch auf Einlösung hast du nur in dem Markt, wo du auch das Leergut abgegeben hast. Möglich, dass eine filialübergreifende Einlösung bei einigen Händlern geht, aber die meisten Rewe-Märkte gehören selbstständigen Händlern, die zwar den Namen Rewe tragen, eigentlich jedoch alles eigenständige Unternehmen sind. Und niemand von denen zahlt Pfandgeld aus, welches er selbst nicht wiederbekommt.

Bei mir hat es problemlos funktioniert

Normal nur da wo ausgestellt, woanders wäre es nur aus Kulanz.

LG Sikas

Meist muss man den Bon da einlösen, wo man die Getränke gekauft hat. Das liegt daran, dass die Inhaber der einzelnen Märkte eben andere sind.

Wenn der Inhaber des REWE Marktes XY Herr Meier ist, der Inhaber eines anderen REWE Marktes aber Herr Schulz, so nimmt keiner den Bon von der anderen Filiale an.

Nur da wo du es es ausgestellt hast