Könnt ihr noch den Pfandbon einer Filiale, in einer anderen Filiale desselben Supermarktes einlösen?

Bzw.

in einer anderen Filiale desselben Einzelhändlers einlösen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Nur in der Filiale, in der abgegeben wurde. Steht auf dem bon drauf.

Nein

Hallo Alaturca,

das geht nicht.

Das steht auf den meisten Pfandbons auch drauf, dass man ihn nur in Filiale XY einlösen kann.

Und wenn nicht, ist diese Information im Strichcode abzulesen.

Spätestens wenn der Pfandbon eingescannt wird, kommen die Kassierer dahinter.

Demzufolge ist das nicht möglich.

Kleinere Ketten machen vielleicht Ausnahmen.

Aber da muss man lange suchen, um solche zu finden.

Nein

Nein, in der Regel nicht.

Nein

In der Regel geht das nicht.

Nein

Im Normalfall ist jede Filiale für die Entsorgung des Pfands selbst verantwortlich, weil auch die Einwegpfandannahme für die Filiale abgerechnet wird.