Frauentag? Was haltet Ihr davon?

3 Antworten

Als Frau schätze ich den Internationalen Frauentag. Dieser Tag ist ein globaler Feiertag, der jährlich am 8. März gefeiert wird und ein zentraler Punkt der Frauenrechtsbewegung ist. Der Internationale Frauentag konzentriert sich auf Themen wie Geschlechtergleichheit, gleiches Entgelt, Fortpflanzungs- und Abtreibungsrechte sowie Gewalt, Missbrauch und Vergewaltigung gegen Frauen. Angeregt durch die allgemeine Frauenwahlrechtsbewegung entstand der Internationale Frauentag zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus Arbeiterbewegungen in Nordamerika und Europa.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.
 - (Frauen, Gleichberechtigung)

Unsinnig.

Das man mir dankt, nur weil ich eine Frau bin ist unsinnig. Und jemanden ehren egal ob eine Frau, Mutter, Vater oder seinen Partner kann man 365 Tage im Jahr. Da brauche ich weder Valentinstag, Muttertag, Frauentag noch Vatertag oder was es noch gibt!

In Berlin ist es auch nur deswegen ein Feiertag, weil die Berliner schlecht weggekommen sind bei den Feiertagen. Der 17.06. war jetzt kein guter Tag , daher wurde mal der 08.03. ausgewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Finde ich als Gedenktag gut, finde es aber dämlich, wenn man mir dann gratuliert, nur weil ich eine Frau bin.