Frauenarzt,Untersuchung?

MeinCtutW88  21.04.2022, 17:34

Welches Medikament will dir der Hautarzt geben? Ist es zufällig Isotretinoin?

user1234870
Fragesteller

wenn ich es richtig verstanden habe ja.. habe das Medikament aber noch nicht, bekomme es erst wenn ich beim Frauenarzt die Pille bekommen habe

6 Antworten

Vermutlich möchte dir der Arzt Isotretinoin verschreiben.

Das ist ein Medikament, das fruchtschädigend wirkt, deshalb muss eine Schwangerschaft während der Behandlung auf jeden Fall ausgeschlossen werden.

Ob die Frauenärztin dich für die Verschreibung der Pille vaginal untersucht, entscheidet sie selbst. Zwingend notwendig ist es eigentlich nicht.

Die Pille wirkt tatsächlich gegen Akne. In der Regel reicht ein Gespräch mit der Frauenärztin, meist eigentlich schon mit dem Hausarzt, wenn das Vertrauensverhältnis stimmt. (Wenn du schon zu ihm in Behandlung warst, kennt er dich sowieso besser, als du dich selber - von aussen und von innen.... :-))

Ich würde die Pille nie aus diesem Grund nehmen, aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Beim ersten Frauenarztbesuch musst du nicht zwingend untersucht werden, allerdings 6 Monate danach.

Für die Pille musst du untersucht werden. Sie schiebt dir da aber nicht einfach irgendwelche Instrumente rein - Wenn du das nicht willst oder es wehtut, schaut sie nur drüber und macht nen Ultraschall

was hast du sonst schon so versucht, für bessere haut? ist letztendlich natürlich deine entscheidung, aber es gibt dinge, die helfen, die weniger nebenwirkungen haben und so

user1234870
Fragesteller

du hast natürlich recht, ich hab schon viele reinigungen und cremes ausprobiert dies hatte er mir auch empfohlen jedoch meinte er auch dass bei mir die medikamente am effektivsten und längsten funktionieren