Untersuchung beim hautarzt wie?

4 Antworten

Normalerweise wird der ganze Körper nach verdächtigen Muttermalen abgesucht, aber wenn du das nicht möchtest wirst du natürlich nicht dazu gezwungen. Wenn du aber schon mal beim Hautarzt bist, wäre es sinnvoll alle Muttermale ansehen zu lassen.

Mich hatte sie gefragt, ob und wo ich noch so was habe, und hat sich die dann alle angesehen. Mit einer stakten Lampe angeleuchtet.

Ich bin bisher stets von Kopf bis Fuß bei den Muttermaluntersuchungen untersucht worden, habe aber auch überall am ganzen Körper total viele und auch auffällige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wird er auch deinen ganzen Körper auf weitere verdächtige Muttermale absuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie