Großes, dunkles Muttermal/Punkt auf unterem Bein?

2 Antworten

Sieht etwas aus wie eine Kruste.

Ist das erst vor kurzer Zeit gekommen (vor ein paar Tagen)?

Wenn du es schon länger hast und es nicht weggeht solltest du zum Arzt, es könnte etwas ernstes sein.

Bricoleur  13.01.2023, 12:19

Das sieht nach einer mehrere Tage alten Schürfwunde aus. Wenn Du die Verletzung gar nicht bemerkt hast, solltest Du Dir Gedanken machen, mal zum Neurologen zu gehen, das könnten Empfindungsstörungen sein.

Ein Muttermal wird als solches bezeichnet, weil man es von Geburt an hat. Es stammt genauso wenig von einem Mückenbiss, wie ein solcher Krebs verursachen könnte

Aber es sieht so aus als hättest Du die Stelle nicht desinfiziert und als habe sich eine Entzündung unter der Blutkruste gebildet.