bei mir wurde über ein Muttermal tätowiert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat dieser Tätowierer seinen guten Ruf leider offensichtlich zu Unrecht :-(

Leider gibt es immer mal wieder Stümper die sogar derart einfache Grundregeln des Tätowierens nicht kennen oder nicht beachten (wollen)...

Du könntest ihn daher auf die Kosten der prophylaktischen Entfernung des Muttermales verklagen - weil bei einem tätowierten Muttermal keine Früherkennung mehr möglich ist und man es daher nicht mehr rechtzeitig sieht falls es entartet.... Ich kann dir auch einen Fachanwalt für sowas empfehlen - schreib mir :-)

Und danach muß er natürlich das Tattoo korrigieren - kostenlos!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Krongrer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort erstmal :) Also er kam echt sehr seriös rüber und hatte Ahnung deswegen verstehe ich es nicht und es vermiest mir die ganze freude.. reicht es wenn ich Montag zum Arzt gehe damit er es sich ansieht und in 3wochen bei der nachkontrolle den tätowierer drauf anspreche oder soll ich direkt zu ihm? Und eine frage hab ich noch, wenn dadurch tätowiert wurde ist es da wirklich möglich das sich dadurch krebszellen überall verteilen? :( und selbst wenn es herausgeschnitten wird, was ich unbedingt möchte, ist dann die Gefahr weg oder besteht sie noch? Weil beim stechen gerät ja auch farbe ins Blut und dadurch vielleicht auch solche zellen... :(((

needlewitch  21.02.2015, 12:23
@Krongrer

Wenn das Muttermal schon krebsig war, dann kann es durchs tätowiert werden streuen - sonst eher nicht - aber es kann in Folge des tätowiert werdens anfangen zu entarten....

Ich würde zuerst mit dem Hautarzt sprechen - der Hausarzt ist der falsche Ansprechpartner!! - und dann dem Tätowierer schonmal den Anspruch anmelden....

Gehe unbedingt zu einem Hautarzt.

Am besten beim tätowierer und beim Hautarzt erkunden, was die dazu sagen und erstmal nichts googlen. Da stehen nur Horrorgeschichten. Denk es dir so, dass er schon weiß was er macht, wenn er so bekannt ist. :-)