Frau in der Bahn angesprochen?

6 Antworten

War ja nicht das erste mal das du sowas gemacht hast:

https://www.gutefrage.net/frage/frau-in-der-bahn-ansprechen

Ich denke, dass du noch nie eine Freundin gehabt hast und gar nicht weisst, wie du das anstellen sollst.

Hast du Freunde? Rede mal mit denen vielleicht können sie dir da weiterhelfen.

Ich würde dir ja Tipps geben aber dir fehlen einfach die Basics!

Und lese dir die Antwort von AngelAlix1980 mehrmals durch und vfersuche diese zu verstehen.

Das war auch der falsche Weg. Welche Frau lässt sich denn von einem Fremden nach Hause einladen ? Das ist nicht sehr feinfühlig und natürlich empfindet frau das dann als eine sexuelle Anmache.

Aufmuntern könnte dich ein Vorsatz, den du dir machen könntest ...: Frauen ab jetzt respektvoll und zuvorkommend zu behandeln und sie nicht zu belästigen. Wenn du jemanden kennenlernen möchtest, schließe dich Gruppen an. Chor, Lesekreis,Ehrenamt, und da erst mal den Menschen kennenlernen und sich anfreunden. Einladen zu sich nach Hause kommt ganz zu letzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast wirklich eine dir fremde Frau einfach angesprochen und gleich zu dir nach Hause eingeladen. Wow. Da hätte ich auch sauer reagiert.

Was soll die Frau denken? Von „Der will Sex!“ bis „Der will mich zu sich locken, vergewaltigen und dann umbringen.“ dürfte da alles dabei sein.
So verschreckst du Frauen, ggf. dein Ziel.

Aufmuntern? Eher solltest du dich damit auseinandersetzen, was du gerade getan hast und was daran verbesserungswürdig ist.

Warum nicht einfach, wenn du eine Frau schon ansprechen musst, an einen neutralen öffentlichen Ort, wie ein Café, einladen? Oder erstmal but E-Mail-Adresse austauschen usw.

Oder suchst du eh nur eine für‘s Bett? Da wirst du so, bspw. in der Bahn kein Glück haben.

Wirklich, das war schamlos und primitiv.

skiddy  07.12.2023, 09:19
Wirklich, das war schamlos und primitiv.

Solche Situationen haben immer eine subjektive Wahrnehmung. Klar war das nicht die feine englische Art, aber böse zu reagieren und zu beleidigen? Wo kommen wir denn da hin? Kann man nicht einfach ein einfaches „Nein danke“ sagen? Einerseits wird von manchen Frauen behauptet „ihr Männer sprecht uns doch an“ und dann kommt so eine Reaktion?

NormaBlack  07.12.2023, 09:49
@skiddy

Echt jetzt? Der Typ fragt kurzgefasst "Fic*en?" und da soll man ruhig und entspannt bleiben?

AngelAlix1980  07.12.2023, 10:00
@skiddy

Also wer so plump raushaut, dass man doch zu ihm könnte, ohne dass er sie kennt, ich verstehe die Wut. Beleidigung muss nicht sein, klar. Aber dass man sauer wird bei so etwas Primitivem…sorry, nachvollziehbar.
Vor allem, weil die meisten Frauen schon ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung oder Schlimmerem haben. Und daher ist die Angst immer im Hinterkopf. Soweit kann man auch mal denken, als Mann.

Aber, nach dem Prinzip, sollten die Männer, wenn sie einen Korb bekommen, auch nicht ausfallend werden und die Frau als Sch*ampe, F*the usw beschimpfen. Das kommt nämlich weit öfters vor, als dass eine Frau so reagiert, wie die hier beschriebene.

skiddy  07.12.2023, 11:53
@NormaBlack

Wenn man es subjektiv so auffasst. Seine Formulierung war, wie bereits gesagt, nicht gerade gut.

skiddy  07.12.2023, 11:54
@AngelAlix1980

Man kann ja sauer sein. Aber jemanden zu beleidigen ist dennoch ein genau so dummes Verhalten.

Sollten Männer bei einem solchen Korb ausfallend sein, dann ist das ein Nogo.

Ich sag es immer und immer wieder. Wie eine hängende Schallplatte. Last die Leute in Ruhe. Frauen haben andere Probleme, als sich ständig anquatsch zu lassen.

Das hört sich danach an, als wenn du allgemein Probleme damit hast, Kontakte mit fremden Menschen zu knüpfen. Frauen sind fast immer skeptisch, wenn sie von Fremden angesprochen werden und wenn du sie direkt nach Hause einlädst, überrumpelst du sie total. So wird das nie funktionieren.

Du müsstest ihr erst einmal Zeit geben, dich unverbindlich kennenzulernen. Am Besten geht das, wenn sie irgendwie im gemeinsamen Freundeskreis ist und du unkompliziert mit ihr reden kannst, ohne dass sie das Gefühl hat, dass du gleich eine Beziehung oder Sex mit ihr haben willst. Ihr müsst erstmal schauen, ob ihr auf der gleichen Wellenlinie seid und dann könnt ihr euch vielleicht mal alleine ohne die anderen Freunde treffen und nach ein paar Mal vielleicht auch mal bei einem von euch beiden zu Hause.