Frau fragen auf was sie Lust hat?

3 Antworten

Schlechte Idee.

Indem du sie danach fragst, schiebst du die Bürde auf sie, möglicher Weise etwas falsch zu machen. Dies lässt dich schwach wirken und vermittelt den Eindruck, dass du wenig Selbstbewusstsein hättest.

Viel besser ist es, ihr mehrere konkrete Vorschläge zu nennen, aus denen sie dann wählen soll. Auf diese Weise entscheidest du zwar, jedoch bist du immer noch ein Gentleman dem ihre Meinung wichtig ist. Möchte sie jedoch nicht entscheiden, zögere nicht, es selber zu tun.

Ganz wichtig bei dieser Technik ist es, nicht sowas wie "Wir könnten das und das machen" zu sagen. Du musst deine Meinung frei heraus sagen, also "Ich hätte auf das und das Lust, was magst du lieber?".

K19990
Fragesteller

Ok das hört sich echt 1+ an. Was kann man so während der corona Zeit machen?

ButchButch  25.04.2020, 14:23
@K19990

Gar nichts. Du wirst es ja wohl nicht so nötig haben. Warte ab bis die Pandemie vorüber ist.

Bring du sie einfach irgendwo hin ohne zu fragen. Das kommt doch selbstbewusster rüber als wenn du sie fragst🤔. Das würde ja eher auf unsicherheit hindeiten

K19990
Fragesteller

Ja ich meinte vor 2 Wochen Kaffee trinken und spazieren. Und sie meinte “ja”

Es ist eine gute Idee so zeigst du ihr höflich das du auch für andere Vorschläge offen bist die ihr vielleicht eher gefallen.