Mädchen nach Einladung nochmal nach Date fragen?

6 Antworten

Es kann schon sein das es ihr schlecht ging, ich würde mal höflich fragen wie es ihr geht und dann noch mal um ein Date bitten.

Glaube das, dass niemand so genau wissen kann warum. Aber ja frage sie ob es ihr inzwischen wieder besser geht, ist eine gute Idee. Und man macht sich nie zum Narren egal wie oft man fragt. Aber vielleicht lässt du sie mal auf dich zukommen, da kannst du mehr erfahren ob Interesse besteht oder nicht. Wünsche viel Glück.

gettfry
Fragesteller

Eigentlich will ich sie auch auf mich zukommen lassen, aber irgendwie habe ich Sorge, dass sie das nur nicht macht, weil sie sich auch unsicher ist, eben weil ich sie einladen wollte. Das erste Treffen ging von ihr aus, die anderen alle von mir. Bei einem hat sie mich aber zu sich nach Hause eingeladen, weiß nicht ob das relevant ist irgendwie :-)

Ich persönlich muss sagen, dass ich fragen würde, wenn ich in ihrer Position wäre. Das bringt mich alles so in einen Zwiespalt.

hubmonia  09.01.2020, 00:20
@gettfry

Und ob das relevant ist!. Wenn das 1. Treffen von ihr ausgegangen ist heißt das, sie.ist sehr interessiert.

Bei welchem Treffen hat sie dich nach hause eingeladen?

gettfry
Fragesteller
@hubmonia

Beim zweiten Treffen. Es kam dort aber nicht ansatzweise zu mehr

hubmonia  09.01.2020, 19:19
@gettfry

Da scheint sie schon sehr interessiert gewesen zu sein. Abhängig vom Verlauf des 2. und 3. Dates musst du selbst einschätzen können, ob sie das letzte Mal nur eine Ausrede gebraucht hat.

Wenn es nicht so war, würde ich mir als Frau schon erwarten, dass du dich um die nächsten Dates kümmerst, und zwar mehrere. Wenn sie das 1. Date in die Wege geleitet hat, muss das genügen. Ein bisschen Mann darfst du schon auch sein, du wird dir hoffenlich nicht alles abnehmen lassen wollen.

Selbst wenn ihre Absage eine Ausrede gewesen sein sollte, auch dann ist deine Nachfrage in jedem Fall richtig, um für dich alles klar zu machen.

Habt ihr euch aber inzwischen weiterhin gehört?

gettfry
Fragesteller
@hubmonia

Warum würdest du das als Frau erwarten? Also nicht als Angriff sehen, aber wenn die Frau das treffen absagt (u.U sogar mit einer Ausrede), liegt es dann nicht in ihrer Hand, nachzufragen wann wir das nachholen, zumindest wenn sie interessiert ist? Also würde gerne mal die Sicht einer Frau hören, warum sie will, dass ich mich um die Dates kümmere :D. Warum genügt es, dass sie das erste in die Wege geleitet hat?

hubmonia  09.01.2020, 20:57
@gettfry
Warum genügt es, dass sie das erste in die Wege geleitet hat?

Das ist sehr viel, wenn sie ihm das abgenommen hat. Mann darf auch Mann sein und Mann bleiben.

Meine Sicht der Dinge: Für uns Frauen fällt im Leben einfach vieles an, ich denke mehr wie für die Männer. Wir arbeiten, meist Vollzeit wie der Mann, also haben selbst ein Einkommen, wir machen meist den Haushalt, wir tragen die Kinder aus, wir gebären sie, wir erziehen sie (der Großteil der Erziehung macht immer noch die Frau)und und und.....

hubmonia  09.01.2020, 21:00
@hubmonia

Der Mann sollte schon noch in der Lage sein die Frau anzusprechen, einzuladen, die Dates zu vereinbaren , und einfach noch ein bisschen Mann und Kavalier zu bleiben.

Wir Frauen werden euch doch hoffentlich nicht alles abnehmen müssen😉🤔

hubmonia  09.01.2020, 21:16
@gettfry

Habt ihr euch seit ihrer Absage noch gehört, oder war das der letzte Kontakt?

gettfry
Fragesteller
@hubmonia
Habt ihr euch seit ihrer Absage noch gehört, oder war das der letzte Kontakt?

Stimmt, sorry, voll vergessen drauf einzugehen :D ja wir haben noch geschrieben, von Montag bis heute, aber ihre Zeiten bis sie antwortet sind relativ lange.

Dass Frauen viel zu tun haben glaube ich dir, aber Haushalt und Erziehung der Kinder fällt bei ihr weg, dafür sind wir noch zu Jung (Anfang 20).

Und zu dem ersten Treffen, das war so: Ich habe zuerst gefragt, dann hat es leider nicht geklappt, weil sie einige Zeit verhindert war. Nach einiger Zeit hat sie dann aber eben gefragt, ob wir uns dann jetzt Treffen wollen.

hubmonia  09.01.2020, 21:37
@gettfry
Dass Frauen viel zu tun haben glaube ich dir, aber Haushalt und Erziehung der Kinder fällt bei ihr weg, dafür sind wir noch zu Jung (Anfang 20).

Das ist schon klar. Ich wollte dir nur erklären, warum ich mir generell von einem Mann die Einladungen erwarte.

Sind die Zeiten bis sie antwortet erst nach der Absage länger geworden?

Wie auch immer, frag sie einfach um ein Date dann verstehst du auch sofort, wie die Lage jetzt ist. Ob sie noch interesse hat oder nicht.

gettfry
Fragesteller
@hubmonia

War vor der Absage auch so, aber auch nicht von Anfang an. Gibt mir allerdings trotzdem nicht das Gefühl von Interesse. Vor allem weil man innerhalb von 12-16 Stunden mit Sicherheit mal auf sein Handy guckt.

Naja, ich denke am Ende werde ich sie bestimmt fragen :D

JaeheKang  09.01.2020, 22:08
@gettfry

Also ich bin deiner Meinung das wenn jemand absagt und das wieder und wieder, das es seine Aufgabe ist nach einer Wiederholung zu fragen. Egal ob Mann oder Frau.

Das sie nach dem ersten Date gefragt hat, hat für mich keine große Bedeutung oder ist weniger relevant wenn sie schlussendlich doch nicht konnte.

Kann sein das sie schüchtern ist, oder alles eher langsam angeht oder eben nicht sehr große Lust hat. Das musst du herausfinden. Ich würde sie noch einmal ernst fragen dann liegt es aber an ihr. Ob ich danach weitermachen würde wenn wieder eine Absage kommt... naja Kritisch.

Frag erstmal ob es ihr besser geht.

Ich würde erstmal abwarten, sie nochmal fragen, dass zeigt, dass du sie wirklich gerne kennenlernen willst.

Sollte sie klares Desinteresse haben, würde sie dir das sicher sagen, aber solang Hoffnung bestehst, frag sie.

gettfry
Fragesteller
Sollte sie klares Desinteresse haben, würde sie dir das sicher sagen

Da bin ich mir irgendwie nicht sicher, kann mir vorstellen dass sie mich nicht verletzen will damit

Angsthase999  08.01.2020, 22:24
@gettfry

Also ich würde sagen, frag noch einmal. Vielleicht ist sie auch nur schüchtern. Wenn sie dann wirklich nicht möchte, meld dich erstmal nicht. Sie wird sich dann selbst melden, wenn sie dich mag. Sag ihr vielleicht auch einfach, dass du nicht mehr mit ihr schreiben willst, weil du sie wirklich gerne kennenlernen willst.

gettfry
Fragesteller
@Angsthase999

Ich hoffe dass das der Fall ist. Wir haben auch zwischendurch wieder geschrieben, aber das Treffen war nie Thema

Frag sie einfach ob sie Lust hätte das Treffen nachzuholen wird bestimmt gut gehen viel Glück und frag sie ob es ihr wieder gut geht

Frag sie doch lieber erstmal ob es ihr wieder besser geht