französisches Osteressen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lammkeule mit weissen Bohnen oder Lammschulter mit Frühlingszwiebeln und Kartoffelbeilage sind Ostergerichte par execellence.

Neuerdings wurde versucht, Kalbsfleisch als Ostergericht einzuführen (blanquette, fricassée, Rouladen...), weil nicht alle auf Lammfleisch scharf sein sollen.

Als Vorspeise etwas Exquisites wie Jakobsmuscheln, foie gras ist auch nicht auszuschließen. Falls leichtere Kost erwünscht ist: Spargeln.

Dann natürlich eine üppige Käseplatte und zum Dessert ein Schokoladenkuchen.

Houlala  27.03.2013, 19:49

Danke !

Traditionell ist Lamm Keule oder Schulter mit Butter Erbsen, oder févettes (Acker Bohne?) aber auch Typische Frühjahrs Produkte

Entre Spargel, ein Kuchen, später zu Cafe das Osterlamm(Biskuit nicht gefüllt in Form von einem Lamm )

ostereier ^^ oder auch was sehr beliebt ist quiche (auf deutsch: speckkuchen) crapés oder baguettes :)

Gib doch einfach "Menu de Pâques" bei www.google.fr ein und du wirst auf viele Vorschläge und Rezepte stoßen. Lamm als Hauptgericht ist oft dabei.