Französisch Verb Nutzung/Unterscheidung?

2 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

= faire de la natation comme discipline sportive

Il fait régulièrement de la natation dans un club sportif pour devenir un champion.

  • nager = schwimmen (normales Verb für alle, die "sich im Wasser bewegen")

Il va nager tous les matins dans la piscine de son quartier.

Il préfère nager dans la mer plutôt que dans un lac.

Il a appris à nager à 7 ans.

ymarc  17.10.2023, 15:37

Alors merci bien pour l'étoile !

Von Experte adabei bestätigt

Faire de la natation wird benutzt, wenn du Schwimmen als Sport betreibst.

Nager ist einfach nur der Vorgang bzw. Prozess des Schwimmens, das ist das Verb, das du zum Beispiel auch für schwimmende Tiere benutzen würdest.

HerrDingsBums12
Fragesteller

danke sehr, hättest du einen beispiel für „faire de la natation“

spanferkel14  16.10.2023, 13:07
@HerrDingsBums12

Nicht der, sondern das Beispiel! Wieso brauchst du ein Beispiel? Mugua hat es doch gut erklärt! Außerdem hat ymarc mehrere Beispiele gegeben, um den Unterschied zu verdeutlichen.