Ist Griechisch oder Französisch schwieriger zu lernen (mit allen Zeitformen die wirklich im Realen oft genutzt werden inklusive)?

3 Antworten

hier hat man wie im Französischen eine Betonung und muss den Akzent setzen über die Buchstaben

Das klingt so als meintest Du, im Französischen würde die Betonung mit den Akzenten angezeigt werden. So ist es aber nicht. Beim e kann man aus den Akzenten auf die Aussprache schließen, denn die französischen Vokale spricht man anders als z. B. die deutschen.

Französische Wörter werden normalerweise auf der letzten Silbe betont. Leider wird die letzte Silbe oft gar nicht gesprochen, dann ist es die letzte gesprochene Silbe.

Das griechische Alphabet ist von allen Sachen am einfachsten, leider ;(

Wirklich schwer sind Grammatik und Wortschatz. Ich weiß nicht, wie Französisch ist. Ich lerne aber Spanisch und das ist zum Beispiel viel viel einfacher als Griechisch.

Trotzdem dir viel Glück beim Lernen!

Ich habe französisch gelernt, kann kein griechisch.

Aber ich denke, alleine weil du ein anderes Alphabet lernen musst ist das bestimmt schon schwieriger.