Griechisch (keine Ahnung wie ich die Frage formulieren soll)?

3 Antworten

Ich frage mal so: Für wen machst du den Status? Machst du es für dich oder machst du es, um bei anderen etwas auszulösen? Wenn du es für dich machst, dann kann dir die Meinung anderer egal sein. Machst du es aber, um anderen etwas mitzuteilen, dann solltest du dich klar und deutlich ausdrücken - und dazu gehört eine verständliche Schrift. Ich ignoriere auch immer, wenn meine Familie mit mir kryllisch schreibt, da ich kein Kryllisch beherrsche und auch keine Lust habe, es zu übersetzen.

Shiro05
Fragesteller

OK,naja,es soll andere dazu anregen nachzudenken und vielleicht so auf ein spannendes Gespräch zu kommen.

adabei  01.05.2021, 00:10
@Shiro05

Dann sollte man aber ich die Sprache beherrschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Satz falsch ist.

Nerolito  01.05.2021, 00:11

Wenn du anderen eine Botschaft senden, willst, macht es wenig Sinn, in Rätseln zu schreiben, denn die wenigsten können das lesen.

Ich glaube nicht, dass das richtig übersetzt ist.

Schon das "denken" dürfte falsch sein. "nomiso" heißt "denken" im Sinne von "meinen".

Wenn schon, dann solltest du dir das von einem Muttersprachler richtig übersetzen lassen.

"skeftomai" dürfte das richtige Verb für denken hier sein.

Wenn du es nur für dich machst, ist es doch ok. Bei mir würden die wenigsten Kontakte Griechisch verstehen. Mit Latein sieht es etwas anders aus, aber das ist dir vielleicht zu einfach/bekannt?

adabei  01.05.2021, 00:11

Der griechische Satz ist außerdem noch falsch. Er scheint vom Google-Übersetzer zu kommen.