Macht es eigentlich Sinn dass ich Griechisch lerne?

3 Antworten

Ob es für dich Sinn ergibt, kann ich nicht sagen. Wenn du eine Sprache lernst, kann der Sinn (oder das Ziel) davon sein, dass du z. B. Bücher in der Sprache lesen willst oder dich im Land verständigen willst.

Also frag dich, was dein Ziel ist.

Ein Vergleich mit anderen Sprachen ergibt für mich keinen Sinn 😄

Nachtrag:

Falls du der griechischen Kultur damit näher kommen möchtest, könntest du stattdessen etwas griechisches Kochen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Wenn Du zum Beispiel viel Urlaub in Griechenland machen willst, wäre das zwar schon sinnvoll, allerdings ist es eher wichtig, dass Du Dich in Englisch verbesserst.

Eine schlechte Note im Zeugnis macht sich eben nicht so gut, besonders, wenn man sich für eine Ausbildung bewerben will.

Beides ist gut und sinnvoll.