Französisch am PC schreiben, ohne französische Tastatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einer deutschen Tastatur kannst du alle französischen Buchstaben mit accents schreiben. Erst das accent, dann den entsprechenden Buchstaben tippen. Das einzige Zeichen, was die deutsche Tastatur nicht hat, ist das ç. Das kannst du machen indem du ALT gedrückt hältst und auf der Nummertastatur 0231 eintippst.

Bequemer ist natürlich eine sogenannte Schweizer Tastatur, die eigentlich die gleiche Aufteilung wie die deutsche hat (qwertz) aber die französischen Buchstaben mit accents auch beinhaltet. einziger Nachteil, sie hat kein ß

Ich habe z.B. die Kyrillische Schrift in die Fonts installiert, und eine Tastenbelegung der Schriftzeichen für meine dt. Tastatur. Damit kann ich in Word, Excel in der Kyrillischen Schrift schreiben. гирош!
Dies müßte auch für die französische Schrift möglich sein.

Man kann auch mit deutscher Tastatur französisch schreiben, denn ´,`,^ ist darauf vorhanden und muss nur passend eingesetzt werden!