Wie macht man auf einer Tastatur das französische häkchen am c?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tastatur auf Französisch umstellen und dann die 9 drücken: ç

halte ALT fest und drücke im Ziffernblock 135, dann erscheint ç

Also, du kannst deine Tastatur auf Französisch umstellen, das geht unter Start - Suche - Tastatur (zumindest auf meinem Laptop). Im Word zB findest du es unter 'Einfügen' -> 'Symbol'.

Wenn diese Tastenkombinationen bei dir nicht funktionieren, kopiere einfach ç und füge es an der beliebigen Stelle ein. :) So mache ich das auch immer...

über die Funktion: Sonderzeichen (Zeichentabelle)