Kann ich eine französische Tastatur (AZERTY) kaufen und dann die Tasten so tauschen, dass es für die Schweiz (QWERTZ) stimmt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du blind schreiben kannst ist alles kein Problem. Das Layout ansich passt, jedoch eben nicht die Beschriftung.

Geht es um einen Laptop? Da kannst du entweder die Tastatur tauschen (lassen) oder Aufkleber verwenden.

Geht es um eine normale Tastatur (USB/PS2)? Die kannst du ja selber entsprechend wählen.

Sind die AZERTY-Tastaturen so günstig oder ist es ein besonderes Modell das für dich der Kauf interessant wird? Oder wohnst du gerade im Südwesten und dort bekommst du kein anderes Modell angeboten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du hast ja noch Umlaute, und die Doppelbelegungen für Umschalt, Alt Gr (Sonderzeichen) stimmen dann auch nicht.

Benutzen kannst du die Tastatur natürlich trotzdem, die Beschriftung ist halt nicht korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?