i mit 2 Punkten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://typefacts.com/tastaturkuerzel

Du musst dann nur noch im Inhaltsverzeichnis nach den verschiedenen Kategorien suchen. Das geht von Interpunktionzeichen über, sonstige Sonderzeichen, diakritische Zeichen/Akzentzeichen u.ä.

Alt drücken, auf dem Numpad (natürlich bei aktiviertem Numlock) 1 3 9 eintippen, Alt loslassen. Eine einfachere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach beim deutschem Tastatur-Layout leider nicht.

latricolore, UserMod Light  10.03.2014, 14:05

Danke für den Tipp! :-)
Gibt's da irgendwo ein Verzeichnis?

Entweder Tastatur auf Französisch umstellen und den Buchstaben suchen, oder in Word ein Symbol einfügen, den Buchstaben in der Liste suchen, einfügen und an die gewünschte Stelle kopieren.

Vielleicht findest Du was unter "Sonderzeichen" in Deinem Schreibprogramm.