Kann ich eine Fondant Torte im Stil von einem Frankfurter Kranz machen?

2 Antworten

Die schwere Masse mus immer nach unten.

Sicher kannst du einen Frankfurter auch mit Fondan einschlagen, aber dann ist es kein Frankfurter mehr. Eine der Hauptzutaten ist schließlich der Krokant, mit dem er zum Schluss eingestreut wird. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir wäre es mit Fondant viel zu süß.

Achte darauf, dass keine Marmelade austritt und mit dem Fondant in Berührung kommt, dann sollte das schon klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja...das geht, wenn du dir das zutraust ist das kein Problem.

Achte nur darauf das überall die Buttercreme haftet, so das der Fondant hält.

Solltest du Krokant nehmen, diesen feste in die Buttercreme drücken, so das keine trockene Stelle entsteht, in dem dein Fondant sich lösen kann.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)