Fragen zum Thema Keller und Feuchtigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 1 Zitat: "Die Kennziffer nach dem “T” zeigt die Branddauer, demzufolge wie lange die Tür dem Durchtritt des Feuers (nicht dem Rauch) standhalten muss. Brandschutztüren werden wie folgt unterschieden, feuerhemmende Türen = T30, hochfeuerhemmende Türen = T60 sowie feuerbeständige Türen = T90." Du solltest also auf dem Rahmen/der Tür irgendwo ein Typenschild mit den Kennzeichnung T30, T60 oder T90 finden.

zu 2 ja, kan schnell gehen

zu 3 ebenso ja.

Lösungsvorschlag um einen eventuellen Konflikt entgegenzutreten: Lüftung, mit Ventilator, einbauen. sollte keine grosse Sache sein.

schorle22
Fragesteller

Super: Danke!

a) Typenschild an der Tür oder Türrahmen

b) wenn Feuchtigkeit da ist schnell

c) wenn Feuchtigkeit da ist, werden Möbel muffig oder schummeln gar. Papier/Karton ebenso

a: auf der Stirnseite im Bereich des Schlosses ist das eingestanzt.

b: der wird auch entstehen!

c: ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung