Fragen zu Depressionen, Diagnose, Therapie?

2 Antworten

Ob es was ernsthaftes ist oder nicht solltest Du schon fühlen. Eine Depression ist alles andere als nur Stimmungsschwankungen. Antidepressiva bekommst Du um Dich zu stabilisieren. Ist auch klug sich noch nicht auf eine Diagnose festzusetzen bis er Dich besser kennt. Sei doch froh, wenn die Medikamente helfen, dann war es die richtige Behandlung. Es kann dauern bis die richtigen Medikamente und die Dosierung gefunden sind. Dein Gehirn kann man nunmal nicht röntgen, um was fest zu stellen. Dafür braucht es schon einige Sitzungen in denen Du mitwirken darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag den Facharzt nächstes Mal nach der Diagnose, wenn du nächstes Mal dort bist.