Frage zum Thema Russisch?

5 Antworten

Die Buchstaben die im Internet nicht stehen werden im ABC-Song halt (glaube) nicht mitgesungen. Trotzdem sind die die fehlen wichtig. Es gibt einige Wörter die diese Buchstaben enthalten. Also falsch ist es jetzt nicht unbedingt. Lern die anderen aus dem Buch einfach auch noch

Was soll da anders sein? Stimmt beides voll überein! Wird eben nur ein wenig anders gedruckt oder geschrieben.

Wenn du dir die vielen Alphabete der deutschen/lateinischen Schrift runterlädtst, hast du auch viele verschiedene Bilder, obwohl es alles dasselbe ist!

Ja, beide Bilder zeigen das russische Alphabet, also spielt es keine Rolle, welches man benutzt. Beim oberen Bild fehlt natürlich die Aussprache, hoffe, du hast irgendwie rausgekriegt, wie die Buchstaben klingen, wenn man sie vorliest. ;)

Hallo,

auf der Internetseite "russischgratis" ist das Alphabet auch nochmal aufgeführt, mit Beispielwort und Aussprachehilfe, inklusive Weichheits- und Härtezeichen. Ist ein kostenloser Russischkurs für Autodidakten: Vokabeln, Dialoge, Texte, grammatische Erklärungen bzw.Tabellen zum Nachschauen und interaktive Übungen für Anfänger und Lernende auf Mittelstufenniveau. Mit Lektionen wie im Lehrbuch nur unterhaltsamer :) Mit Audios zum Hören der Aussprache

Von Experte sumi79 bestätigt

Das ist das gleiche, nur dass oben noch die Buchstaben in Schreibschrift dabei stehen.