Russische kinderserien, wie z.B. Dora?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Маша и медведь (auf Deutsch Mascha und der Bär)

Смешарики - da werden verschiedene Themen zu Sport, Technik, Geschichte, Gesellschaft usw erklärt. Das ist vom Sprachniveau etwas weiter als Mascha und der Bär.

Die älteren Folgen von Чебурашка und Винни Пух dürften dir auch weiterhelfen.

Das Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gibt es auch mit russischer Synchronisation als три орешка для золушки.

Damit dürftest du erstmal genug zu schauen haben. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche mehrere Sprachen fließend

Auf www.russischgratis.com findest du die russische Trickfilme Смешарики mit russischem Text zum nachlesen udn Vokabellhilfe. Direkter Link: https://www.russischgratis.com/russische-trickfilme.php

DieWebsite ist ein interaktiver Kurs für Autodidakten, mit Dialogen, Hörmaterial und Übungen, Musikvideos, Comics uvm. Da wird auch das Alphabet und die Aussprache für Anfänger gut erklärt, außerdem Zeitformen und Fälle.

Три богатыря- da gibt es Reihen davon.