Alte Kinderserien Welche mochtest Du?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt schwer, ich habe als Kind viele Serien gesehen und an noch vielmehr kann ich mich kaum noch erinnern. Das sind mal 3 Serien, die ich als Kind gerne geschaut habe.

Saber Rider

https://www.youtube.com/watch?v=VWOA1TtK2YY

Galaxy Rangers

https://www.youtube.com/watch?v=8EKpGasl6Us

Defenders of the Earth

https://www.youtube.com/watch?v=nblpob8gyzs

Aber ich denke mal am meisten geprägt in meiner Kindheit und Jugend hatte mich wohl Star Trek TNG.

https://www.youtube.com/watch?v=LdcL2eHYEgA&t=151s

Ich habe die Kinderserien auf Kika und Super RTL geschaut. Als sehr kleines Kind habe ich nur das Sandmännchen geschaut, später auch Heidi, Biene Maja, Lauras Stern, Zoes Zauberschrank und noch etwas später Pur+, Checker Chan/Tobi, Angelo, Die Abenteuer des jungen Marco Polo, Woozle Goozle, Wissen macht Ah, Sally Bollywood, die Pfefferkörner und in der Weihnachtszeit Weihnachtsmann und Co. KG. Dann gab es noch zwei Serien, wo ich mich nicht mehr ganz an die Namen erinnern kann. Die eine war, glaube ich, Simsalagrimm (?) und in der anderen wurden auch Märchen dargestellt, aber irgendwie anders. Ich habe da kaum noch Erinnerungen dran.

Ich weiß nicht, ob eine von den Serien als "alt" zählt, weil ich nicht weiß, welche es noch gibt (die Pfefferkörner und Weihnachtsmann und Co. KG gibt es noch), aber die meisten sind noch irgendwo verfügbar: In der ARD Mediathek, teilweise auf YouTube, bei Streaming-Diensten oder auf DVD.

Meine erste? keine ahnung. Mochte aber viele

Ducktales, Pinocchio, Heidi, Biene Maya, Tom und Jerry, weihnachtsmann und co kg, simsala grimm, Disney's große Pause, Balu und tollkühne crew, doug, gummibärenbande und mehr(also ende 90er anfang 2000er serien)

Animes:
Dragonball war immer meine absolute lieblingsserie. Das war glaub ich sogar der erste Anime den ich wirklich zu ende geschaut habe. Sonst Hamtaro, detektiv Conan, Ranma, Inuyasha, Tsubasa usw.