Hast du als kind die Garfield Comics gelesen oder die Serie gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

5 Antworten

Ja

Hatte früher die Zeichentrick Serie geschaut und fand ihn immer lustig.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ja

War bei mir etwa Ende der 80er als 10-Jähriger oder so. Mein erster Comic war dieser hier:

Bild zum Beitrag

Damals im TV habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nur zwei von den 1980er-Kurzfilmen gesehen, nämlich den zu dem oben genannten Comic und dann noch "Garfield in der Wildnis", wo sie campen gehen und auf einen Panther treffen. Die Serie kannte ich nicht.

 - (Serie, Comic, Kindheit)
Ja

Ich habe die Comics gelesen.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Idee von "Garfield minus Garfield", wo ein Künstler Garfield aus allen Cartoons entfernt hat und es alleine um sein Herrchen John und seinen Kampf gegen die Einsamkeit und Depression geht, eigentlich sogar noch besser gefällt.
https://garfieldminusgarfield.net/

Mit der Zeichentrick-Serie und den Filmen kann ich eher weniger anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese, sammle und mache selbst Comics seit bald 40 Jahren.
Ja

Ja, die Serie :)

Ja

Aber nur kurz. Das war damals so ein Vorläufer von ALF.